ASUS ACPI Center

+Flori+

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
2.795
Ort
Tübingen
Hallo,

Ich habe mir gesten ein neues System zusammengebaut.

- Q6600
- 8GB G.Skill GBPQ
- ASUS P5K-E Wifi
...

Als BS läuft Vista 64Bit.

Nun hab ich bei jedem Start im Tasmanager eine "aaCenter.exe" vom ASUS ACPI Center. So wie es aussieht, verlangsamt es den Start ungemein.
Ich konnte nirgends im System was darüber finden.
Dann habe ich die Suche gestartet und dieses "aaCenter.exe" gefunden. Beim Doppelklicken passiert nichts, aber es steht im Tasmanager.

Was ist das und kann ich es löschen?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das programm wird zusammen mit asus pc-probe installiert und leider bleibt es auch nach deinstallation davon noch aktiv.
 
kann man das nicht irgendwie löschen ??

oder muss man das zusammen mit der PC Probe 2 löschen
 
Standardinstallationspfad ist c:\program files\asus\aasp\

Entweder vorher den Prozess aacenter.exe beenden und dann den Ordner löschen oder, wenn Du dir nicht zu 100% sicher bist, erstmal den Ordner umbenennen und nach einem Neustart gucken, was passiert.

Im System32-Ordner hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden.
 
Irgendwo habe ich gerade kürzlich eine Ausführliche Anleitung zu diesem Problem gefunden.

Gemäss dem kannst du einfach den Task beenden, den Ordner suchen und löschen und dann sollte es erledigt sein.
 
Hi Folks,

bei mir verursachte das ASUS ACPI Center folgenden Fehler:

CPU Temperatur spinnte! Von einem auf den anderen Moment sprang die CPU Temperatur von 41°C auf 110°C!!! Die einzelnen Kerne wiesen aber normale Werte auf 39°C - 41°C (Intel Q9550). Der CPU Lüfter drehte dann volle Pulle und die Lüfter die vom Mainboard angesteuert wurden.

Hatte Asus Probe II installiert um was auszuprobieren. Nach dem ich es deinstalliert hatte trat das Problem auf. Jetzt wo ich die ASUS ACPI Center Anwendung und den dazugehörigen Ordner gelöscht habe funktioniert alles wieder einwandfrei.

MfG Ultrakrass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh