Asus Ai Booster?

Just-Peach

Enthusiast
Hallo,

habe bisher immer im Bios übertaktet. Nun meine Frage ... ist es sicherer im Asus Ai Booster zu OCen oder soll ich doch lieber im Bios bleiben? Meine wegen FSB einstellungen usw die man dort nicht vornehmen kann.

thx Peach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sicherer....
Man sollte natrülich nicht in 100mhz schritten Ocen.
Also wenn ich Ai genutzt habe freezte manchmal der Rechner, im Bios nicht.
Ich würde in sachen ocen immer im Bios bleiben.

Hmmm macht das einen unterschied wenn ich im bios schon OC betrieben habe? Denn die HT Rate Liegt da bei 4x :-( das wäre dann ja blöd wenn ich den CPU hochtakte und die HT Rate bei 4x300 liegen würde nicht das da was kaputt geht am MB oder muss ich erst alles zurück stellen ?

also man sollte schon auf jeden fall die einstellungen im bios vornehmen... nicht softwaremäßig... das ist eher so zum antesten, allerdings ist das immer mit vorsicht zu genießen....

Just-Peach schrieb:
Hallo,

habe bisher immer im Bios übertaktet. Nun meine Frage ... ist es sicherer im Asus Ai Booster zu OCen oder soll ich doch lieber im Bios bleiben? Meine wegen FSB einstellungen usw die man dort nicht vornehmen kann.

thx Peach

natürlich kann man "fsb" (heisst zwar nicht so ;) ) und so beim asus einstellen.
der punkt heißt im bios "jumper free configuration".
kugg mal darein :)

und ja machs per bios. is besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh