Asus AI Suite KOMPLETT entfernen?

haha456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
153
Ort
Oberösterreich
Hallo.

Ich installierte gestern mal Asus AI Suite zum testen..
Dann hatte ich das Problem das alle lüfter immer auf 100% liefen und ich die nicht mehr über Speedfan steuern konnte.. Dann deinstallierte ich Asus AI Suite, restartete und konnte die lüfter über Speedfan wieder auf 35% heruntersteuern. Nach ca. 10 Minuten drehten die Lüfter aber wieder voll rauf und ich konnte die wieder nicht über Speedfan steuern -.-
Zu heiß wird nix.. CPU temp @ 18 grad und die lüfter drehn voll rauf -.- Motherboard temp liegt @ 32 grad

Weiß jemand wie ich Asus AI Suite KOMPLETT entfernen kann das ich das Problem nichtmehr hab?

Danke

EDIT: hab was vergessen -> Q-Fan hab ich schon deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander,

offensichtlich haben mehrere das Problem, dass sich die AI Suite von Asus nicht deinstallieren lässt - Ich übrigens auch.

Hat denn niemand eine Idee, wie man das Teil manuell vollständig wegbekommt?


Gruß,

Bostjan
 
Lapidar mal Probieren:

AI Suite Deinstallieren -

www.ccleaner.de > Dort downloaden, installieren und mit dem Programm: Temporay Internet Files und sonstige Sachen scannen & entfernen
Links auf Registry > Registry Fehler suchen & entfernen > noch mal nach Registry Fehler suchen & entferen > neustarten > Registry Fehler suchen und entfernen

Dann per Start > regedit nach

"Asus" "AI" und sonstiges was mit der Software in Verbindung gebracht wird suchen (geht per STRG+F) und entfernen.

Neustarten und fröhlich sein.

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh