Asus AI Suite ohne Adminrechte

Newschrauber

Neuling
Hallo,
ich habe jetzt endlich mal die aktuelle Fan Expert Soft von der ASUS AI Suite II installiert.
Die Lüftersteuerung ist wirklich klasse. (Man kann sie ja nur über die AI Suite Setup installieren, ein Aufruf der Setup.Exe im Unterordner "Fan Expert" löst keine Reaktion auf meinen PC aus.)

Aber ich habe nun ein ganz anderes Problem: Auf dem PC (Windows 7 64Bit) ist ein zweites Benutzerprofil Kontotyp Standard (kein Admin) angelegt.
Startet man nun dieses Standard Benutzerkonto, kommt immer gleich die Benutzerkontensteuerung und fragt ob man Änderungen die das Programm durhführen will, zulassen möchte und wenn ja muss man das Admin Passwort eingeben. (unter Details sieht man, dass es die "AI Suite II.exe" ist). Egal ob ich mit "ja" + Passwort oder "nein" antworte, beim nächsten Aufruf dieses Benutzerprofils kommt die Frage wieder.
Diese Meldung ist total nervig und ich möchte sie unbedingt weg haben!!
Was ich schon alles erfolglos probiert habe:
- die "AI Suite II.exe" immer autom. als Admin starten (unter Eigenschaften-->Erweitert)
- die Verknüpfung der AI Suite bei Start - Programme "immer als Admin" starten
- dem Benutzer des Profils "Vollzugriff" auf die Exe gegeben (Eigenschaften -->Sicherheitseinstellungen)
- die Warnmeldungen der Benutzerkontensteuerung abgeschaltet ("nie") dann kommt alle 2 Sekunden eine "Acess Violation"-Pop-Up-Warnmeldung

die Meldung kommt nur dann nicht, wenn ich dem Benutzerprofil Kontotyp "Administrator" gebe. Das ist für mich aber keine Option :-(

Was kann ich noch tun ausser wieder deinstallieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Newschrauber,
die AI Suite II benötigt zwingend ein Administratorkonto. Eingeschränkte Benutzerkonten werden nicht unterstützt und es erscheint die von Dir angesprochene Meldung. Dies lässt sich leider nicht umgehen oder abschalten.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh