ASUS AiMesh Wi-Fi System AX6100, kleines Problem

mospider

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Tagen ein ASUS AiMesh Wi-Fi System AX6100, bestehend aus zwei RT-AX92U-Router und eine WiFi 6-Wlan-Karte.
Diese sind im Access-Point-Modus an eine Vodafone-Station von Unitymedia angeschlossen (Bridge-Modus nicht verfügbar).

Das läuft auch alles recht problemlos, bis auf eine Kleinigkeit. Bei Youtube werden die Werbevideos nicht oder stark verzögert angezeigt.
Dabei kann ich mir häufig 10-20 Sekunden einen drehenden Kreis ansehen, bevor diese starten. Die Videos selber werden ohne Verzögerung geladen.

Gerade habe ich nochmal meine Dovolo Magic 2 angesteckt und per Wlan verbunden. Dort ist das Problem nicht vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Firewall im Asus-Router ist im Access-Point-Modus nicht aktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh