asus alternative

rickz

Neuling
Hallo Gemeinde...

ich bin drauf und dran mir ein notebook zuzulegen, hab auch schon viel gelesen, werde aber zudem auch immer aufs Neue vevrwirrt!

Da ich meinen lappi nicht als Desktop-Ersatz brauche und vor allem debian draf laufen lassen möchte, brauche ich ein notebook mit gutem support - ohne pci-e und vor allem nicht ein 15,4 wide screen tft, wo das ding hinterher 3kg wiegt.

Ich daachte an ein 14`er tft mit möglicht hoher akku-laufzeit und guter veraarbeitung.

Ich bin dabei auf das folgende Angebot gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/w3_n_serie/asus_w3400n_w3451nlp

Falls jemand das book besitzt, wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, genauso dankbar bin ich für Alternativen zum Asus.
Wenn ich mich nicht vertan habe, hat das Asus noch einen "alten Centrino" ist das richtig?

greetz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad T-Reihe

Evtl. kommt dann noch ein IBM Thinkpad der T-Reihe für dich in Frage, die liegen um die 2kg im Gewicht und sind auch mit über 5 Stunden Laufzeit zu haben. Verarbeitung sollte wie bei allen Thinkpads überdurchschnittlich sein. Dafür ist es bei vergleichbarer Ausstattung vermutlich teurer als das ASUS. Kannst es dir ja aber trotzdem mal anschauen. Soviel ich weiß ist IBM auch aktiv, was die Linux-Unterstützung der Thinkpads betrifft.

Grüße,

mario

Zuletzt bearbeitet:
ja daran hab ich auch schon gedacht - allerdings muss ich zugeben, dass ich trotz all
der guten referenzen kein ibm will, weil sie einfach sooooo unerträgloich hässlich sind!
abgesehen davon sind noch teurer :/

Ich hab schon damit gerechnet, dass der erste thinkpad schreien wird :)
Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh