Asus an Telekomanschluss

bernd1712

Neuling
Ich weiß das der Router Asus dsl-ac87vg schon älter ist aber ich möchte den mit Telekom magenta 2 verbinden und auch die Telefone DECT nutzen geht das eigentlich.Hab schon so viel gelesen.das es damit seit 20.03 .2022 Probleme gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen Mitarbeiter von ASUS wünscht muss ich dich leider enttäuschen. Der ist schon Jahre nicht mehr aktiv hier.

Nein das will ich nicht ich habe gedacht das es im forum jemanden gibt der den Router am Telekomanachluss am laufen hat

Hatte vor 2 Jahren mal n Asus ohne Modem am Telekom Anschluss, lief soweit problemlos, warum auch nicht. Telekom ist ja immer noch Stumpf PPPoE und Einschränkungen für die Geräte was die Rufnummern angeht, wären mir jetzt auch keine bekannt. Mit was solls Probleme geben? Internet, Mobilteile? Mobilteile ist halt auch davon abhängig welche

Ich habe gelesen das Telekom den Anschluss für Telefonie geändert hat ab 29.09.2020 auf DNS SRV Request das soll der Router nicht mehr unterstützen

Puh da bin ich grad beim normalen Privatkundenanschluss überfragt. Der CompanyFlex (den du privat zu 99% nicht hast) ja definitiv. Da müsstest du aber Doku von der Telekom zu finden

Edit: hab jetzt mal interessehalber etwas gesucht. Steht im 1TR114, wurde demnach auch für privatkram geändert. Wenn die Asus Firmware das nicht kann ist das ein Problem, wundert mich aber jetzt auch nicht massiv. die DSL/VOIP Kombi Geräte hatten für mich immer einen sehr...deutschen Eindruck.

4.2.7.2 Locating of P-CSCF (Proxy) in case of (re-) Registration and change of P-CSCF priority due to Maintenance
DNS SRV capabilities (including TTL) shall be supported (e.g. see chapter 4.2 in Annex B)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh