Asus "ASM1074 FW" wie installieren ?

sarge07

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.033
Hallo,
für mein mainboard (Asus Z690-Plus Wifi D4) gibt es ein FW Update datei auf asus webseite.
Leider keine .EXE datei dabei. Es ist nur eine Datei ca 12MB gross und hat keine Endung.
Es gibt auch keine Readme datei dabei und auch kein Hinweis auf asus web wie man die datei installieren kann.

Hier der download Link:

Laut google recherche ist es ein Firmware update für USB 3.2 port.
Ich weiss nur nicht wie ich die datei installieren kann. Mit EZ-Flash über bios habe ich probiert, leider wird die datei gar nicht auf meiner festplatte angezeigt.
Weiss jemand wie ich das update installieren kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal den Support anschreiben, denke nicht dass die Datei so gewollte ist.
 
das wird bestimmt lange dauern bis ich eine Antwort bekomme.
aber ok vielleicht mache ich es ;)
 
Hättest du gestern geschrieben, wärst du Heute schon schlauer. (99% sicher).
 
Ich glaube da gibt es eine Anleitung wie man mit dem file umgeht .

Glaube auch fest daran das es beschrieben wird das WIE .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach mal den Support anschreiben, denke nicht dass die Datei so gewollte ist.
vielleicht muss sie in dem Ordner für die FW miteingefügt werden.
Würde in meinen Augen sinn machen.
 
Asus hat die Datei aus seinem web wieder entfernt ^^
 
Also wie ich s chrieb - glaube nicht das die Datei so gewollt ist.
 
jetzt gibt es eine richtige EXE datei auf Asus web die das Firmware ordentlich aktualisiert :)
 

Screenshot_1.jpg
 
Und wo ist der Link dazu falls andere selbe Problem haben.

man hilft sich ja hier gegenseitig.
man braucht einfach auf asus web unter suche das mainboard model eingeben und so landet man direkt auf support und downloadseite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh