Asus Asmb2 Server Management Card

Feichti

Enthusiast
Hiho Jungs & Mädels

also ich hab ja das Server Mobo von Asus das K8N-LR
dafür gibst ja die schöne web managment software zum alles machen. Weiters hab ich schon öfters gelesen das es eben diese ASMB2 Karte gibt

Das teil gibt es für folgende Mobos
1. K8N-DRE
2. NCL-DE/1U
3. PVL-D/1U
4. NCLV-DS2
5. NCLV-D2/SATA
6. P5MT
7. K8N-LR

http://www.asus.com.tw/products1.aspx?l1=9&l2=39&l3=174&model=456&modelmenu=1&share=icon/9

wie kann ich mir das Teil vorstellen? bau ich das in den MINI-PCI slot ein und kann meinen server auch unabhängig vom OS manangen auch wenn zb der server aus wäre dafür wäre halt ein extra lan anschluss mit einer fixen IP wo man drauf connnecten kann nötig. Ist das so was wie ein ILO board bei den HP Servern ?

hat jemand vielleicht von euch schon so ein teil und kann bissel auskunft geben

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit ner Software die das IPMI-Protokoll kann, kann man dann den PC steuern und Spannungen/Temperaturen/Lüfter abfragen. Steuern heißt mindestens aus/an/Reset.

Die spannende Frage ist ob die Karte genauso gut funktioniert, wie die für die MSI-Server. Denn das war ne mittlere Katastrophe: nach mehrmaligem Softwareupdate (BIOS,Karte und Netzadapter) war es manchmal möglich von Linux aus mit nem IPMI-kompatiblen Programm (ipmitool) bestimmte Funktionen zu benutzen. Das mitgelieferte Windows-Programm hat nie funktioniert. Die Karte verhindert manchmal den Reboot des Servers und der läßt sich dann nur wiederbeleben durch Abziehen des Stroms.

Jens

hm anscheind ham das teil ja nich besonders viele leute dann muss ich wohl es einfach ausprobieren

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh