Asus Asus HD 7950-DC2T-3GD5-V2 lässt sich nicht flashen

Vojo

Banned
Hallo,

ich habe weniger Leistung mit meinem aktuellen Bios im Furmark oder auch beim Spielen BF3, gegenüber eine Sapphire.
Mit der Sapphire habe ich in Furmark z.B 95 Fps mit der Asus 75 Fps und auch in BF3 Sapphire ca. 60 Fps mit der Asus ca. 45 Fps.
Aus diesem Grund wollte ich Sie auf das aktuelle Bios vom Oktober flashen.
Was kann ich machen damit es funtioniert, es kommt eine Fehlermeldung

Welche Bezeichnung hat denn das Bios vom Oktober?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Vojo,
welches VBIOS ist aktuell auf der Karte installiert? Welches VBIOS möchtest du installieren? Was für eine Fehlermeldung erscheint?

Gruß
Doktor

Hallo,
GpuZ.gif
ich habe dieses Bios hier laut Gpu-Z: 113-Ad-38900-103
Ich möchte es auf das Bios was zum Download bereit stehet flashen, eine Nummer finde ich nicht.
Der Fehler ist, dass Ati flash startet und zeigt: File113-Ad-38900-103.rom not found.
Das mit den Lüftern geht mir auch auf den Keks, einen Thread habe ich schon geöffnet.
Bei 3Dmark11 komme ich auf den kartenbenchmark von 2300 Punkten, das ist doch zu wenig! Sapphire 2550 Punkte
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das mit den Lüfter auch? dieses fiepen ?

Meine Vermutung ist:
Ich habe im Netz ein Bild gesehen wo vier Kuperspulen im Lüfter sind.
Diese Spulen müssten doch für dieses Geräusch verantwortlich sein oder?
Man man Sie auch bedingt durch die drei Löcher am Lüfter erkennen.
Haben alle Lüfter von Karten diese Spulen?.(blöde Frage)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dieses Fiepen hab ich zum Glück nicht, die Karte ist eigentlich sehr leise und bleibt im idle immer unter 30 Grad. Beim Spielen ist der Höchstwert meist 50 Grad.

Die Windgeräusche werden von diesen fiepen übertönt, Temps. Sind in Ordnung.
Du hast wahrscheinlich die erste Revision oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

V2 steht für die zweite Revision.
Wenn Du im idle die Lüfter nacheinander mit dem Finger aufhälst, bremst Du da keinen Unterschied zwischen den Beiden?
Also bei mir der linke Lüfter verantwortlich für dieses Geräusch.Der linke ist lauter als der Rechte.
So ein Rrrr echt komisch.
Wahrscheinlich bin ich da Uberempfindlich.....
Gruß

werde das morgen mal testen. aber wie gesagt rein akustisch ist mir die graka noch nicht aufgefallen.

edit:
habs getestet, beide gleich leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh