Asus at3iont I deluxe - Keine Grafikausgabe

hannibalhh

Neuling
Hallo

Ich habe mir nun das Asus at3iont I deluxe bestellt (nutze das beiliegende NT) und einen kleinen PC zusammengebaut.
Ich bekommen jedoch keine Ausgabe auf meinem Monitor (CRT über VGA).
Nutze Onboardgrafik (zumindest will ich das).
CPU Lüfter ist angeschlossen.
HDD und Brenner habe ich erstmal abgestöpselt, genauso HD Audio und USB um mögliche Fehlerursachen auszuschließen.
Es ist nur ein RAM Riegel drin (in A), 2GB DDR3 von OCZ.
Was ich gern tun würde, ist den PC Speaker anzuschließen um BIOS Fehlermeldungen zu hören zu bekommen, aber ich finde einfach keinen Stecker auf dem Mainboard.
Geht das bei diesem nicht?
Grundsätzlich startet das MB die Lüfter und auch die Laufwerke (sofern angeschlossen).
Mehr tut sich allerdings nicht.

Was habt ihr für Ideen?

Edit:
Ram ist folgender:
OCZ DDR3 PC3-6400 GOLD EDITION
Der ist singlesided, liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hannibalhh,
das Board hat keinen Speaker Anschluss. Vom Fehlerbild her ist aber die Vermutung in Richtung Speicher schon gut. Ich denke via HDMI gibt es ebenfalls keine Grafikausgabe, oder?

Ich würde Dir empfehlen mal anderen Arbeitsspeicher zu testen. Am besten wäre natürlich Speicher der in unserer QVL steht oder vom Speicherhersteller für dieses Board freigegeben ist. Zuvor solltest du auch einen CMOS Reset durchführen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh