Asus Aura nach Neustart aus

Chris1985NRW

Profi
Hallo,
Ich habe vollends Probleme ich stelle in Aura die Beleuchtung ein die ich haben möchte, zum Beispiel Farbwechsel. Und übernehme es. Dann funktioniert das auch!
starte ich denn PC neu oder fahre ihn hoch, dann bleibt die Beleuchtung aus.
Hat jemand einen Tipp wodran das liegen kann?
Hardware Asus Rog Maximus XI Hero,
i7 8700,
Asus Strix 1070 Ti Advanced

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich habe gleiches Phänomen. Hast du zufällig noch weitere Software zur Einstellung von RGB-Effekten? RGB Fusion, Mystic Light o.ä.

Bei mir liegt es an der iCUE von Corsair

Edit:
Alternativ gabs noch die Einstellung "RGB beim Herunterfahren" oder so ähnlich in Aura Sync. Ich nutze mittlerweile Armoury Crate und dann funzt es bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Ja iCue habe ich noch drauf wegen dem Ram und Tastatur sonst nichts

Alternativ gabs noch die Einstellung "RGB beim Herunterfahren" oder so ähnlich in Aura Sync. Da könntest du nochmal rumprobieren.

Ich nutze mittlerweile Armoury Crate und dann funzt es bei mir

Edit:
In anderen Foren gibts wohl weitere Lösungen. Anscheinend soll das Problem mit deaktivierung von Fast Boot behoben sein

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gabs noch die Einstellung "RGB beim Herunterfahren" oder so ähnlich in Aura Sync. Da könntest du nochmal rumprobieren.

Ich nutze mittlerweile Armoury Crate und dann funzt es bei mir

Edit:
In anderen Foren gibts wohl weitere Lösungen. Anscheinend soll das Problem mit deaktivierung von Fast Boot behoben sein
Mit der aktuellen iCue-Software kann man doch auch Aura steuern. Zumindest geht es bei mir (Asus Aura auf Graka, Lighning Note mit iCue)

1609680964914.png

Hm das klappt leider alles nicht so gut, werde wohl noch ein bisschen was probieren müssen

So nach langen ausprobieren habe ich es hinbekommen mit iCue, iCue Asus Aura plugin und Armoury Crate, eine stabil laufende Beleuchtung hinzubekommen. Asus Aura durfte nicht installiert werden dann Gin nichts mehr.

Bei mir war es im Corsair Icue -> SDK und Plugins Deaktivieren. Asus Aura normal installiert, startet zwar nicht von selbst beim hochfahren, lädt aber die Einstellungen für Graka ( strix ) und Ram ( G.skill ) und Icue den Rest für Tastatur, Maus und Lüfter ( Corsair ).
Dachte im BIOS fastboot disabled hilft, aber ganz im Gegenteil.

Über Icue ließen sich nicht alle LEDs der Gpu ansprechen, trotz neuester Version.
Ram würde garnicht erst erkannt.
Deshalb noch beide Programme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh