Asus B150M D3 Plus Soundkarte PCIe16x

Deathcrush

Enthusiast
Ich besitze das Asus B150M-Plus D3 und wollte mir nun eine Soundkarte kaufen. Da meine Grafikkarte ziemlich gross bzw breit ist (wegen dem Kühler) wollte ich die Karte nicht in dem PCIe1x stecken, sondern den PCI-Express-x16 Steckplatz nutzen. Jetzt lese ich in der Betriebsanleitung einer Soundkarte die mich interessiert, das manche Boards diesen 2. Steckplatz nur für Grafikkarten reservieren. Wie sieht es denn mit meinem Board aus? Kann ich den zweiten PCI-Express-x16 für eine Soundkarte nutzen? Im Handbuch steht dazu leider nichts.

Sorry Titel ist schlecht gewählt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Deathcrush,
du kannst die Soundkarte auch im x16 Slot betreiben. Da gibt es keine Einschränkung.

Gruß
Doktor

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe soeben die Soundblaster Z verbaut und es rennt alles tadellos :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh