ASUS b150m-plus d3 mit DDR3 2400?

Deathcrush

Enthusiast
Nach dem ich das Video https://www.youtube.com/watch?v=frNjT5R5XI4 gesehen habe, wollte ich das selbst mal testen und mir DDR3 2400 kaufen. Nun sehe ich aber, das das Asus b150m-plus d3 nur DDR3 1866 unterstützt, ich aber im Bios sehr viel mehr einstellen kann. Kurz und knapp, kann ich DDR3 2400 verbauen und den dann auch so laufen lassen oder gibt es da schwierigkeiten?

EDIT Und wie siehts mit der Speicherspannung von 1,65Volt aus? (wegen der CPU und dem Speichercontroller)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Deathcrush,
offiziell unterstützt ist 1066, 1333, 1600 und 1866. Letzteres ist in Bezug auf den IMC bereits OC. Alles was darüber hinaus geht kann funktionieren, muss aber nicht. Hier wird es so sein das die höheren Taktraten via XMP Profil geladen werden. Du müsstest es auf einen Versuch ankommen lassen. Garantieren kann man es so ohne weiteres leider nicht.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh