[Gelöst] Asus B550 Gaming F Boot / Bios Problem

Coldrain

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter und rauche Rat,
Nach Hardwarewechsel und Neuinstallation von WIN 10 habe ich ein Problem mit dem Bios bzw dem Bootvorgang.

Win 10 ist auf der firecuda installiert, welche auch im Bios erkannt wird.

Wenn ich den Rechner starte bootet dieser bleibt dann aber auf diesem Stand stehen.

Klicke ich F1, startet das Bios und ich kann dann auf den Reiter Boot gehen.

Auf dem Bild nicht gut zu erkennen, Boot-Optio-Prioritäten und Boot-Aussetzung sind grau / nicht auswählbar. Unter Boot-Aussetzung wird die SSD geführt. (vermutlich Ursache des Problems)

Hier kann ich die Platte auswählen und dann startet der Boot ins Windows.

Windows arbeitet dann ganz normal.

Was ist zu tun, um einen durchgehenden Boot in Windows hin zu bekommen?

Danke für jeden Tipp....Ich finde nichts passendes und drehe mich leider im Kreis.

Du musst einen Lüfter auf den CPU Anschluss stecken. Wenn kein Lüfter vorhanden, dann im Monitor Menü CPU Drehzahl auf Ignore stellen.

OmG. Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen und mich an diesem Boot-Aussetzung Mist abgearbeitet. CPU Fan Error und ich raff nichts. Peinlich, Aber dir herzlichen Dank. Läuf jetzt wie von Zauberhand 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh