ASUS baut Radeon-Karten !

C#W

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch Asus - SE Versionen ... also lahmarschig ...

Und was ist eine 9600 XT ?

PS : Jetzt dürfen auch ATi Fans die tolle Asus Qualität :kotz: ertragen ;)

Ich hab da zwar noch nichts von gehört, aber entweder die 9600TX ist wie die MSI eine aufgeborte 9500Pro, oder es wird, um die Verwirrung komplett zu machen, eine 9600TX ähnlich der 9800TX geben.

naja die Lüfterlösung sieht aus wie ne ASUS G-Force 5900 oder 5950...

nehme mal an die 9600XT wird ne abgespeckte 9800XT

Original geschrieben von Drill
naja die Lüfterlösung sieht aus wie ne ASUS G-Force 5900 oder 5950...

nehme mal an die 9600XT wird ne abgespeckte 9800XT

UNFUG !

9600 und 9800 sind verschiedene CORES :fresse:

ASUS hat die Seite von Netz genommen, hab sie deshalb mal kopiert:

Front

Back

Die Radeon 9600XT und die 9800XT sind RV360 und R360 also schnellere Versionen. Das ist jedenfalls ganz sicher bei den Radeon 9800XT, bei RV360 weiß ichs net ganz genau.

Sieht doch ganz nett aus :)

200392617431625990.jpg

http://www.hardspell.com/showcont_news.asp?news_id=967

Ich glaub gar nicht mal, dass du Karte so laut ist. Überleg mal, ATi Chips wurden noch nie so sonderlich warm, in Bezug auf nVidia GPU's.
Dann können die von ASUS die Lüfter so einstellen, dass sie ein möglichst geringe Drehzahl haben und 2 Lüfter kühlen immer besser als einer und die sind auch meistens nicht so laut.

Deshalb denke ich, das die Karte relativ leise sein wird.

Der Kupferkühler gibt ja die Wärme auch relativ schnell wieder ab, noch ein Grund warum es eine leise Karte sein wird.

Jop, nur leider wird ASUS sich bestimmt auch im oberem Preissegment ansiedeln... Außerdem stimmt fuer mich der Support bei ASUS nicht...

Weiß schon einer genaueres über die 9600 XT? :confused:

hm, asus-qualität = mies? - kann ich nich bestätigen :) meine uralte V8200 gf3 standard läuft wie ne eins :)
najo, kann natürlich sein, dass die neueren karte nich mehr so dolle sind.

dieser kühler da, der geborgte von den 5900ultras, wäre vielleicht interessant in verbindung mit ner 9800pro :)

Also die GeForce Karten von Asus mit Doppellüftern waren keine Störenfriede. Geringfügig lauter als z. B. die ATI-Lüfter. Aber kaum der Rede wert. Wir werden es ja sehen bzw. hören.

Original geschrieben von Drill
wann sollen die ASUS Karten in Europa erhältlich werden?

Bis jetzt hat weder Asus noch ATI bestätigt, dass Asus bei ATI einsteigen wird, oder täusche ich mich da?
Also ist es denke ich noch ein bisschen früh für dein Frage, oder? :)

Vorsicht: Die R9600TX hat nix mit der ASUS 9600XT zu tun! Erstere ist eine OEM-R9500 Pro mit TSOP-Speicher, eine Einzelanfertigung für ALDI-Medion, die ASUS 9600XT ist ne RV360 mit wahrscheinlich 500/350 oder 475/325 Taktung.
Der ASUS-Doplelüfter ist nicht wirklich laut, es kommt auch drauf an, wie schnell die beiden Lüfter drehen werden und ob ATIs Hardware-Monitoring beim R360 auch so funktionieren soll, wie man es sich vorstellt. ;) ASUS hat allgemein super Karten herasugebracht, allerings läuft der Service über die Firmenzentrale, da kann es bei Umtauschaktionen wie immer sehr lang dauern.

Zu den Karten: ASUS macht (fast) alles richtig:

R9200SE: Für Gamer uninteressant, für preisbwußte Käufer und Nutzer eines OEM-PCs absolut zu empfehlen, mehr braucht man da nicht. Und mit der Karte kann man sehr viel Geld schaufeln
R9600SE: Eine DX9-Karte für den Markt ~80-100 Euro, endlich nen Hersteller, der die Karte breiträumig auf den Markt bringt, schneller als ne FX5200 mit 128-Bit Speicheranbindung ist die R9600SE schon mal nach den ersten Reviews!
R9600XT: Da wird ASUS so schnell keine Konkurrenz bekommen! Die FX5700 muss erst noch beweisen, dass sie mithalten kann, die FX5600 Ultra Rev.2 konnte dies gegen die R9600 Pro nicht schaffen, da deutlich zu teuer
R9800XT: Die Prestige Karte, die zeigt, dass man oben mithalten kann. Lobenswert: Die eigene Kühllösung und vor allem die ViVo-Funktion, die auch auf die anderen Karten übertragen werden!

Jetzt fehlt nur noch ne All in Wonder als DELUXE Karte, dann wäre ASUS komplett gewappnet! :)

@ Riptor

Der erste vernünftige Post hier :)

Also ich denke, dass Asus alles richtig macht und die ATI Karten Asustypisch super werden. Asus hat immer Testsiegerkarten gebaut und daran wird sich nix ändern. Die Deluxe Versionen hatten bis jetzt (fast) immer Features, die andere Hersteller nicht hatte. Das Asus HWM und dazu der passende SmartDoc sind echt mal geil. Endlich ein ATI Hersteller, der neben Tyan auch HWM einsetzt. Finde ich klasse. Und der Lüfter wird sicherlich leise. Alleine, weil zwei lahme lüfter die selbe leistung haben, wie ein lauter :)

Zum Asus Support:

Der Asus Europa Laden ist ne kleine Bude mit ner hand voll Leuten. Die bekommen Täglich verdammt viele anfragen und Garantiefälle. Die können da nich alles abfärtigen. Außerdem schicken viele Leute sachen da hin, die nicht unter die Garantie fallen, sondern unter die Gewährleistung. Also wenn dan nicht in Ratingen beschwähren, sondern in Taiwan.

Also meine nächste ATI wird dann 100% ne Asus, wenn der Preis stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh