ASUS Board - Intel Z-87 - wie übertaken

Ron Burgundy

Neuling
Hallo Leute,

ich habe einen i7-4770K auf einem ASUS Z-87 Deluxe Board verbaut und würde diesen gerne mal mit 4 GHz laufen lassen.

Wo nimmt man denn die Übertaktung im UEFI/BIOS des Deluxe Boards vor?

Bei meinem alten System [C2Q 6700] musste man nur den Front Side Bus z.B. von 266 auf z.B. 300 erhöhen um auf 3 GHz zu übertakten, den gibt aber nicht mehr.

Erbitte Bescheid.

THX VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handbuch steht leider nix. Im Bios bin ich unter AI-Tweaker schon alle Punkte mehrmals durchgegangen, aber Multi bzw. Ratio kann ich nirgends auf z.B. 40 einstellen?

Bei den von dir oben angeführten Anleitungen steht [einfach den Multiplikator anheben]:wall: - ja aber wo?:confused:

Trotzdem danke!

Du musst im AiTweaker die "CPU Core Ratio" auf per Core stellen und dann die Ratio für vier Kerne eintragen, in deinem Fall 40. Kann sein, dass du vorher Asus Multicoreenhancment deaktivieren musst um darauf zu greifen zu können, alles im Uefi zu finden, das man am besten in der erweiterten Version betrachtet, wenn übertakten will.

Sorry, dass das vielleicht nicht 100% präzise ist, aber ich hab mir nur das Handbuch runtergeladen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh