Asus C-P6SI (+ KN97-X)

LuckyOldMan

Enthusiast
Moin,
obige Karte, die ich kürzlich erstanden habe, dient dazu, um einen PPro auf einem Slot1-Board zu betreiben. Lt. des Asus-FAQs war da das KN97 bzw. KN97-X vorgesehen - beim Vorbesitzer war es in einem P2L97 im Einsatz.

Auf dem Board ist das aktuellste Bios und es arbeitet mit einem PII-233 einwandfrei.
Setze ich den Slot1-Adapter mit PPro ein, bootet das Board inl. einem einzelnen POST-Beep, bleibt aber exakt an der Stelle hängen, wo das Bios angegeben wird.
Weiter geht es nicht.
Irgend eine Idee?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das KN97 sollte eigentlich damit funktionieren. Zumindest ist die Installation der Karte mit PPro sowie die Jumpereinstellungen im Mainboard Handbuch abgebildet:
http://www.motherboards.org/files/manuals/1/kn97-103.pdf

Lt. dem sollten PPros von 150 - 200MHz und 256kB bis 1MB :eek: da drauf laufen.

Bist Du Dir sicher daß die Karte und CPU okay sind?

Moin,
bei der CPU bin ich mir sicher - habe zwei getestet, die in einem PPro-Board gelaufen sind.
Ich sehe zwar gerade, dass es einen Unterschied zwischen KN97 und KN97-X bzgl. der Jumper gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass das den Unterschied macht, denn beim KN97-X habe ich auch FSB66 und Multi 3 eingestellt. Mehr gibt es bei beiden Boards nicht einzustellen. Und lt. Asus-FAQ soll die Kombi passen (http://rma.asus.de/support/contact/mainboard/s8_kn.htm).

Mich macht halt stutzig, dass der Post-Beep kommt, es dann nach Angabe des Bios aber nicht weiter geht. Am Board kann es m. E. nicht liegen, denn ein PII-233 läuft problemlos mit 200MHz bei den Einstellungen - also passt die Jumperung.
Ich verstehe es nicht!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Update:
So - ich habe das Ganze mal auf einem flott besorgten P2L97 (da war lt. Verkäufer die Karte drauf) getestet. Ergebnis: das Gleiche wie vorher beim KN97-X. Auch hier bleibt die Kiste nach korrektem POST-Beep an der Bios-Angabezeile hängen.
Was verursacht denn grundsätzlich einen solchen Hänger - was passt nicht zusammen?

Gruß
LOM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh