ASUS Cashback - dauert das immer so lange?

atarianer

Enthusiast
Am 25.11 bin ich zu Caseking und habe mir eine MB&CPU Cashback Kombo gekauft.
Diese Aktion: https://www.caseking.de/lp/asus-republic-of-gamers-intel-cashback-promotion.html?__ckdesktop=1&__shop=1
Direkt am nächsten Tag 26.11. habe ich alles bei ASUS registriert und auch eine Bestätigung erhalten mit dem Hinweis das die Bearbeitung bis zu 20 Tage dauern kann.
Am 18.12. habe ich dann freundlich bei ASUS nachgefragt wann man denn mit dem Cashback rechnen kann.
Am 20.12. kam die Antwort das mein Cashback bearbeitet wird, aber jetzt noch 60! Tage dauern kann.

Ich bin ja geduldig und gehe davon aus das ich mein Geld bekommen werde, aber in Summe fast drei Monate darauf zu warten finde ich doch etwas lang.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Aktionen und ob so eine "Bearbeitungszeit" normal ist?

*edit*

Gerade gesehen das es tatsächlich dauern kann...
https://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-cash-back-ein-scherz-1101493.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"will be executed by ASUS Global Pte. Ltd."
Wenn die den Betrag nicht überweisen wollen, wird es wohl selbst im rechtlichen Sinne schwer und aufwendig die zu belangen.

26.08 Ryzen 3xxx inkl. X570 Prime bestellt - Cashback kam letzte Woche

@Sertix
Bevor ich da rechtliche Schritte einleite würde ich Caseking hinzuziehen, dann an die Öffentlichkeit gehen zum Beispiel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" bei der c't und erst dann zum Anwalt.
Aber wie gesagt, noch gehe ich ja von einer Rückzahlung aus.

@Alashondra
Rund vier Monate, ok, also besser spät als nie :/

Die Verzögerung lässt sich teilweise erklären mit den Widerrufsfristen, die einheitlich 14 Tage, wie etwa bei Amazon aber auch mal 30 Tage andauern können. Ich vermute, neben dem ganzen Verwaltungsaufwand die Lieferkette hoch und wieder runter, möchte ASUS hier sicher gehen, den Cashback nur an echte Kunden auszubezahlen. Für Sperenzchen sind in dem Geschäft die Margen einfach zu klein.

Geduld Du haben musst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Monat rum und noch immer nix auf dem Konto.
Noch sehe ich von weiteren Maßnahmen ab aber das ist schon eine Geduldsprobe und wirklich empfehlen kann man so eine Cashback Aktion dann eigentlich auch nicht.

Hab auch 3 Monate gewartet.

die angegebene zeit zählt erst ab ende der cashback aktion!

Ich habe bisher an drei Asus Cashback Aktionen teil genommen und immer den beworbenen Betrag erhalten. Es kann unter Umständen zwar ein paar Monate dauern, aber man erhält irgendwann von der "ninepoint consulting GmbH" eine Überweisung. Ich hab vor einer Woche noch gerade so bei der letzten Aktion teilnehmen können, da ich ein Ersatz-Motherboard brauchte, und jetzt warte ich auf die vierte erfolgreiche Teilnahme und 40€ Cashback :)

Hatte Ende November 2018 das Asus Prime X470-Pro gekauft und mich für das Holideal Cashback angemeldet. Nach mehreren Nachfragen wurde es dann passend zu den Sommer-Holidays im Juni 2019 ausgezahlt. Also ja, kann länger dauern (hatte in der Zwischenzeit auch bei einer MSI Cashback Aktion teilgenommen, und diese lief wesentlich schneller), aber das Cashback wurde auch bei Asus ausgezahlt.

Bisher ist bei mir noch kein Geld eingegangen und auf meine Anfrage vom 22.02. habe ich auch keine Antwort erhalten.
Im ersten Schritt habe ich mich jetzt an "unabhängige Dritte" gewendet mit der Bitte um Hilfestellung...

Gestern hat die ninepoint consulting GmbH das Geld überwiesen, hat also nur etwas mehr als drei Monate gedauert.

Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Kurz vor Weihnachten ein Asus Mobo mit Cashback Aktion gekauft.

2. Januar hab ich mich für die Cashback Aktion registriert

Seitdem Funkstille. Habe dann letzte Woche auf der Asus Promo Website das Kontaktformular benutzt, um zu fragen, wo mein Geld bleibt. 4 Tage später war die Überweisung von ninepoint auf meinem Konto, ohne eine Antwort von Support zu bekommen.

Das sieht mir ganz danach aus, als würde die ninepoint GmbH darauf spekulieren, dass man sein Cashback vergisst. Ich war extra großzügig und habe denen 5 Monate Zeit gegeben. Da wäre von alleine sicher nichts mehr gekommen.

Wer mal etwas Spaß haben will, sollte sich die Bewertungen ehemaliger Mitarbeiter der ninepoint Consulting auf kununu durchlesen. Wunderbarer Laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh