Asus cashback

AK0511

Sitting Bull
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
10.262
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Nabend. Wie lange dauert es gewöhnlich bis das Cashback ausgezahlt wird ? Ist mittlerweile 3 Monate her das es per Mail akzeptiert bzw. bestätigt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Mitte Dezember mein Board gekauft. Direkt das Cashback beantragt. Zwischen Weihnachten und Neujahr eine Bestätigung per Mail bekommen, dass mein Antrag akzeptiert wurde. Ab da habe ich 90 Tage gewartet. Bei Tag 95 rum, schrieb ich eine Freundliche Mail das ich mein Geld noch nicht bekommen hab, keine 48 Stunden später (schrieb an einem Samstag) bekam ich eine Antwort. Die Woche darauf war das Geld auf meinem Konto.
 
Das hat anscheinend schon System bei Asus bzw. Ninepoint Consulting, musste bisher auch immer mailen damit Cashback kommt.
 
Kann ich bestätigen, cashback nur wenn man konstant und über mehrere Wochen, nachfragt und nervt.
Ich würde dieses "System" als Betrugsversuch bezeichnen.

*edit*
Alte Threads dazu

 
Hatte glaube letztes Jahr bei MSI teilgenommen und alles eingereicht, glaube paar Wochen später kam die Meldung, das angaben fehlen würden wie ein Bild von der Seriennummer, hatte ich aber alles eingereicht, war mir dann zu blöd und habe es gelassen.

Glaube wenn man da nicht am Ball bleibt, wird das nichts und wie schon IronAge geschrieben hatte, anscheinend schon System aber nicht nur bei ASUS.
 
Das hat anscheinend schon System bei Asus bzw. Ninepoint Consulting, musste bisher auch immer mailen damit Cashback kommt.
Kann ich bestätigen und das ist schon seit Jahren so. Ohne Nachfrage gibt es kein Cashback und ist auch absolutes Kalkül. Ich lege mir beim einreichen des Antrags schon immer ein Reminder in 95 Tagen an. Bei Nachfrage ist das Geld dann meistens nach wenigen Tagen da.
 
Cashback nur nach zig Nachfragen? Ne fiese Tour, oder? (n)
 
Ist wohl so kalkuliert, dass die meisten gar nicht erst versuchen das zu bekommen, oder irgendwann aufgeben.
Hauptsache die Werbeabteilung hat was, um das Produkt im Endeffekt günstiger erscheinen zu lassen.
Am besten wärs wenn dies über den Händler läuft, wo man es gekauft hat, aber dies wäre ja zu Kundenfreundlich, was man wohl nicht will.
 
Ich werde wegen der Cashback Geschichte kein ASUS Produkt mehr kaufen, also es zumindest nicht davon abhängig machen. Es hatte eigentlich seinen Reiz, aber meine Fresse. Der Aufwand 1000 Mails zu schreiben. Damit irgendwann nach über einem Jahr der Cashback kommt. Zum kotzen.
 
Klingt nach dem üblichen Ablauf.
Anmelden, Termin +90 Tage setzen und eine Mail schreiben. Insgesamt eine Sache von 5 Minuten.
Ob das nun zuviel Aufwand sein soll/zuviel verlangt ist, ich weiß ja nicht 🤷

Natürlich wäre es schön, wenn es ohne die letzte Mail klappen würde...aber dann könnte man ja nicht "überdramatisieren" (1000 Mails 😂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke (y)

Hab denen mal einen netten Zweizeiler geschrieben:ROFLMAO:
 
Ist die Mail die IronAge angegeben hat 👍
 
Habe denen auch mal jetzt nach 4 Monaten eine Mail geschrieben. Echt frech sowas.
 
Nach langer Zeit wurde (sogar ohne nachzufragen) ausbezahlt.
Den Antrag auf Cashback hatte ich am 31. Dezember 2023 gestellt, am 15. Mai ist die Gutschrift eingetroffen.
 
Hallo,

Wollte mal fragen ob dir Mail noch stimmt?

info@asus-promotion.de

Hab im Dezember cashback für ne 4090 gemacht und gleich beantragt, bis heute kam nichts mehr. Hatte mal über Asus Kontakt versucht aber da kam nichts bei rum (also keine Antwort)

Weil die 150€ hätte ich doch irgendwann mal gerne.

Danje
 
Kann ich bestätigen, einfach mit der Nummer die in der Bestätigung bekommen hattest an die Adresse schreiben. Nen paar Tage später is geld dann da
 
Kann ich bestätigen, cashback nur wenn man konstant und über mehrere Wochen, nachfragt und nervt.
Ich würde dieses "System" als Betrugsversuch bezeichnen.

*edit*
Alte Threads dazu

Passt ja ganz gut zu deren RMA Abwicklung :lol:
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Asus mit einer HD 7970 und einer GTX 1660TI und diversen Boards.

Von Asus kauf ich mir nichts mehr.....
Premium Preise verlangen und der Support ist weiiiiiiit schlechter als bei Sapphire, EVGA und bei Boards einem Biostar Board um 60€:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das einmal "richtig" die Runde macht, ist der Imageschaden da, denn werden sie über Jahre nicht mehr los.
Also schön verbreiten, im besten Fall sieht ein anderer Hersteller seine Chance und schmeißt ASUS vom Thron - wir als Kunden können fast nur gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh