Asus CH2 "onboard" vs Creative Sound Blaster

Roldhak

Enthusiast
Moin moin allerseits,

bin Besitzer eines ASUS Crosshair 2 Am2+ Mobos und arbeite bisher mit der beigelegten "Soundkarte":
ADI 1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
SupremeFX II Audio Card
Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
ASUS Noise Filter

Nun habe ich etwas Glück gehabt und mir wurde eine Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer(Model SB0770) Soundkarte geschenkt.

Meine Frage: lohnt sich der Umstieg oder lohnt sich der Umbau-Aufwand nicht?

Gruß
Roldhak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, lohnt sich, der ADI1988B war zwar zu seiner Zeit ein recht guter Onboardchip, gegen die X-Fi stinkt er aber ab.

Allein die ganzen Softwarefeatures, die du mit der X-Fi kriegst (und die auch meist in Hardware berechnet werden) sind es schon wert.

Tu dir allerdings den Gefallen und nimm die neusten Treiber von hier.

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp... dann werde ich wohl seit langer Zeit mal wieder etwas basteln können :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh