Asus Commando 3008mb Ram

Harrdy

Neuling
Hab vorhin statt meinen 2GB OCZ DDR2-800 CL4-4-4-15 riegeln 4GB G.E.I.L DDR2-800 4-4-4-12er ram aus der Black Dragon Serie eingebaut. Nun ist mein problem das selbst im Bios nur 3008mb angezeigt werden.

Cpuz hingegegen sagt mir das 4 Riegel zu je 1GB eingebaut sind udn das alles okay ist.

XP zeigt mir 2,93gb an (ich weiß das mir xp32 nicht die vollegen 4gb zur verfügugn stellt.... was mich aber wundert das auch im bios nur 3008mb angezeigt werden.)

PAE von xp32 hab ich schon aktiviert.

Hat jemand schon erfahrugnen damit gemacht? auf dem board arbeitet noch nen E6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat so seine Richtigkeit.
Dazu musst du "Memory Remapping" im BIOS aktivieren, aber du brauchts dann ein 64Bit OS!

das mit dem Memory Remapping hab ich schon gelesen ... kannste mir evtl. noch sagen wo das genau is? ich finds einfach nicht ...

Wenn du das Memory Remapping aktivierst, daß normalerweise bei den Ram-settings sein sollte, hast du mit deinem XP-x86 nur noch 2GiB.
PAE sollte mit einem core2 übrigens immer aktiv sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh