ASUS Commando, BIOS änderung kann nicht gespeichert werden

daywalker2102

Neuling
hallo,

ich habe mir das Mainboard ASUS Commando geholt und nun wollte ich übertakten.
wenn ich das geänderte BIOS speicher funktioniert dies auch, der rechner startet neu.
wenn ich nun in Windows Everest oder CPU-Z starte wird der neue Takt nicht angezeigt.
starte ich den rechner neu und gehe wieder ins BIOS steht im BIOS aber der neue Takt, also wurde der Takt gespeichert.

ich hatte vorher das ASUS P5WDH Deluxe, da hat alles funktioniert.
bis auf 9x399 konnte ich gehen, mehr macht das P5WDH Deluxe leider nicht mit.

habe beim Commando schon ein BIOS Update gemacht 0803, ist das neuste der herstellerseite.
habe es auch mit AI Booster von ASUS versucht aber hier genau das gleiche im AI Booster lässt sich der Takt ändern aber beim neustart steht der Takt ebenfalls nicht in Everest oder CPU-Z, starte ich AI Booster wieder dann steht dort der neue Takt.

hat jemand eine idee woran das liegen kann.

an meinem system kann es eigentlich nicht liegen.

Netzteil Enermax Liberty 620Watt
Thermaltake Symphony (Wasserkühlung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade mal die System-Defaults im BIOS und stelle alles neu ein.
Das ist nach einem BIOS Update erforderlich.

Hi !

Als erstes verschiebe bitte dein Thema in den Thread vom Commando :wink:
Da halten sich die anderen Commando-Owner auch auf, ausserdem kannste Dich da erstmal richtig einlesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=304385

Ansonsten hab ich das Problem auch, habe die CPU auf 3,2 (400x8) ... in den Proggis wird immer 3,6 angezeigt ... normal - keine Bange :-)
So, jetzt aber ab in den richtigen Thread ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh