daywalker2102
Neuling
hallo,
ich habe mir das Mainboard ASUS Commando geholt und nun wollte ich übertakten.
wenn ich das geänderte BIOS speicher funktioniert dies auch, der rechner startet neu.
wenn ich nun in Windows Everest oder CPU-Z starte wird der neue Takt nicht angezeigt.
starte ich den rechner neu und gehe wieder ins BIOS steht im BIOS aber der neue Takt, also wurde der Takt gespeichert.
ich hatte vorher das ASUS P5WDH Deluxe, da hat alles funktioniert.
bis auf 9x399 konnte ich gehen, mehr macht das P5WDH Deluxe leider nicht mit.
habe beim Commando schon ein BIOS Update gemacht 0803, ist das neuste der herstellerseite.
habe es auch mit AI Booster von ASUS versucht aber hier genau das gleiche im AI Booster lässt sich der Takt ändern aber beim neustart steht der Takt ebenfalls nicht in Everest oder CPU-Z, starte ich AI Booster wieder dann steht dort der neue Takt.
hat jemand eine idee woran das liegen kann.
an meinem system kann es eigentlich nicht liegen.
Netzteil Enermax Liberty 620Watt
Thermaltake Symphony (Wasserkühlung)
ich habe mir das Mainboard ASUS Commando geholt und nun wollte ich übertakten.
wenn ich das geänderte BIOS speicher funktioniert dies auch, der rechner startet neu.
wenn ich nun in Windows Everest oder CPU-Z starte wird der neue Takt nicht angezeigt.
starte ich den rechner neu und gehe wieder ins BIOS steht im BIOS aber der neue Takt, also wurde der Takt gespeichert.
ich hatte vorher das ASUS P5WDH Deluxe, da hat alles funktioniert.
bis auf 9x399 konnte ich gehen, mehr macht das P5WDH Deluxe leider nicht mit.
habe beim Commando schon ein BIOS Update gemacht 0803, ist das neuste der herstellerseite.
habe es auch mit AI Booster von ASUS versucht aber hier genau das gleiche im AI Booster lässt sich der Takt ändern aber beim neustart steht der Takt ebenfalls nicht in Everest oder CPU-Z, starte ich AI Booster wieder dann steht dort der neue Takt.
hat jemand eine idee woran das liegen kann.
an meinem system kann es eigentlich nicht liegen.
Netzteil Enermax Liberty 620Watt
Thermaltake Symphony (Wasserkühlung)