ASUS Commando

Westfront

Neuling
hallo zusammen,

habe gestern die Biosversion 1801 installiert. Allerdings wird mir beim booten noch immer v1.06.64 angezeigt.

Des weiteren kann ich nicht unter "Advanced" die CPU Ratio Setting einstellen (Ist doch der Multiplikator, oder? )

Ansonsten habe ich die Bioseinstellung übernommen von

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=304385

Vor der Biosaktualisierung lief die CPU-Frequency auf 333 problemlos.
Jetzt stürzt das System ab.

Hätte Jemand einen Tip?

Danke im voraus

Westfront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

du hast auch das richtige passende bios verwendet (stichwort revision des mobos usw.)?
hast du mal ein downflash versucht, also auf das alte bios zurückzuflashen?
und wieso hast du das bios geuppt?

danke misterdt.

ich wollte mir vielleicht den quad 9450 zulegen. daher das update bezüglich neuer cpu.
die rev nr. kann ich leider nicht auf dem board lesen. die 8800ultra ist mächtig und war beim einbau schwer einzusetzen.

gibt es hierzu vielleicht ein tool?

downflash habe ich bisher nicht versucht.

auf der asus seite bin ich dem download-pfad gefolgt und habe die datei runtergeladen. mit dem asus update tool v7.10.03 klappte das update auch ohne fehler.....

für das auslesen der revision gibt es kein tool! da musste schon die graka ausbauen und auf das mobo schauen.
ein bios-update würde ich entweder mit dem bios-eigenem flashtool angehen oder direkt unter dos.

v1.06.64 ist der JMicron Controller. ;)

Das 1801 ist für das COMMANDO

Flashen am besten mit EZ Flash2

Multi mit Zahlentaste per Hand einstellen.

Am besten CMOS machen und das 1801 nochmal drüberbügeln.

Vor dem Flashen generell immer mit F5 die Defaults laden.

Die tatsächlich installierte BIOS Version kannste mit CPU-Z oder Everest auslesen.

danke für die mitteilungen. ich probiere die verschiedenen tips mal aus.

@ronnyd
v1.06.64 ist der JMicron Controller. ;)

fettnäpfchen...... danke aber!

poste wieder wenn es funktioniert - oder auch nicht klappt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh