Asus Creator Effekt erst nach Win logon

Passierschein A38

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
301
Ort
Ffm
Moin,

Ich habe mir mit Asus Creator einen Effekt für meine LED Lüfter erstellt (Artic P14 PST Argb).

Diese hängen an einem RGB Hub und gehen von dort an den Argb Header des MB.

In Asus Aura tauchen die Lüfter auch alle einzeln auf und sind konfigurierbar.

Der erstellte Effekt greift aber erst auf dem Desktop. Beim Hochfahren haben die Lüfter allesamt den Standard Rainbow Effekt.

Der ist jetzt nicht so meiner.

Komischerweise bleibt der Effekt beim Neustart aber erhalten,beim Hochfahren jedoch nicht.

Wie bekomme ich es hin, das durchgehend derselbe Effekt vorhanden ist.

Ist das ein Fehler der Software, normal oder brauche ich eine andere Software?

Bei einer neuen SW müsste es allerdings möglich sein, eigene ebenen und Farbverläufe selbst zu erstellen zu können.

VG
 
Hm, also bei mir ist das auch so, im Boot Regenbogen, im Windows kurz nach Login dann dann der eingestellte Effekt. Ebenso auch dann erst die Lüftersteuerung. Das ist m.E. auch nicht anders lösbar, das Creator ist ja "nur" eine Art Treiber, der erst geladen werden muss. Anders wäre es, wäre das Creator Profil im BIOS einsetzbar...
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ich meine bei Openrgb ist das anders und die Einstellung bleibt erhalten.

Leider kann man das keine Ebenen selber erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man darüber nachdenkt kann es wenn nur mittels Einstellung im BIOS gehen. Alles andere geht auch gar nicht, die Steuersoftware ersetzt quasi die Einstellungen vom BIOS mal blöd ausgedrückt. Daher, wenn Du im BIOS keine Möglichkeiten hast wird es keine geben...
 
Für die Onboard Led, also die in der Mainboard Abdeckung,Ram und die Led um den Chipsatz Lüfter,ist das ja durchaus einstell und auch in Aura Sync speicherbar.

Die gilt allerdings nicht für den Gen2 Argb Header.
 

Anhänge

  • 20240403_182924.jpg
    20240403_182924.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 33
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren alle Armory Crate Einstellungen auch vor dem WIN 11 Start und nach dem ersten PC "Piep" (BIOS erfolgreich "geladen"). ARGB etc. Evtl. auf die aktuelleste AC Version updaten. Man kann über Armory Crate geteilter Meinung sein. Ich bin super zufrieden, ausgenommen, dass mir aktuell laufend ein App Update angezeigt wird, welches ich installieren möchte. Habe das Update 3* installiert und wird mir dennoch noch immer unter Updates (Aktualisierung) angezeigt?! Vermutlich müsste ich AC über das ASUS Deinstallatonsprogamm deinstallieren und dann neu instalieren. Habe darauf aktuell keine Lust. AC funktioniert auf meinem Rechner super.

l. G.
Karl
 
Aha,ich dachte mir doch das da was faul ist.

Die Version ist allerdings die aktuellste.Gibt es da evt. Unterschiedliche Versionen.(meine ist 5.8.9.0)

Ich habe auch viel schlechtes über die Software gelesen, im Vorfeld.Sie etwas überladen und es ist viel unnützes Zeug dabei aber so schlecht finde ich sie jetzt nicht.

War die einze SW mit der ich in der Lage war den NL Effekt von Fractal zu reproduzieren.
 
Ich habe jetzt AC jetzt mal deinstalliert,die Reste glöscht und wieder Installiert,keine Veränderung.

Weiter habe feststellen müssen das AC mich auf maximal 4 Geräte am Argb Header limitiert.Wenn ich mehr Lüfter anschliese verteilt es die Led willkürlich auf diese 4 Geräte.

Gibt es auch Limitierungen?Mit Rgb Hub und extra Stromanschluss sollte das doch eigentlich kein Thema sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh