Asus Crosshair 2 Formula *WICHTIG-EDIT*

eXce

Enthusiast
hallo..

warum gibt es bei diesen board kein cpu nb voltage..? in dem ersten bios gabs die, wurde dann jedoch abgeschafft. Wieso..?

edit:

ebenfalls funzt der bus speed nicht richtig.. von 210-213 is alles daselbe, bleibt immer bei 210.. is ein bissle kacke, hätte gern ein 211 gefahren..
vielleicht lässt sich da ja was machen..

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eXce,
warum das ganze im ersten Bios drin war und dann entfernt wurde kann ich dir hier nicht genau sagen. Allerdings können sich die Möglichkeiten des Bios von Version zu Version unterscheiden. Wenn zum Beispiel mit einer Funktion Probleme auftreten die vorher nicht abzusehen waren. Daher ist es immer möglich das Einstellungen, die mal drin waren, entfernt werden.

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es via EZ Flash nicht funktioniert wäre die einzige Möglichkeit das ganze über AWDFLASH zu probieren. In dem Fall der Kommandozeile noch ein /f anfügen: awdflash [DATEINAME] /f

Wenn du Glück hast wird das Bios dann durch die ältere ersetzt.

Gruß,
Doktor

hallo..

warum gibt es bei diesen board kein cpu nb voltage..? in dem ersten bios gabs die, wurde dann jedoch abgeschafft. Wieso..?

mfg eXce
Die Einstellung hat nie richtig funktioniert, also spar die Mühe besser :).

hm..

werds wohl auch nicht machen mit dem bios flashen, hab ja auch kein alten 6000+ nicht mehr, falls er nicht mehr hochfährt weil er die cpu nicht erkennt..

hab jetzt nochmal nachgeforscht,
sogar das m3n-ht deluxe kann die cpu nb voltage einstellen und dann etwas neuere m4n82 deluxe auch..
kann doch nicht sein oder was.. beim m4n82 versteh ich es ja noch - is ein bissle neuer obwohl auch nur 780a, bloß umgelabelt..
aber beim m3n-ht deluxe, ist viel minderwertiger und da geht es, is der selbe chipsatz..
da geht mir echt die hutschnur hoch..
wenn ich mit k10stat die nb voltage erhöhe gibts sofort n hänger.. :(

extra neuen kühler geholt und n 965iger und will nicht stable auch 3,9ghz geschweige 4ghz obwohl ich weiss, dass der das locker mitmacht..

da muss sich asus was einfallen lassen.. geht doch nicht..
und wenns nur n beta bios auf eingene gefahr ist mit dieser option..!!!

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das M3N-HT Deluxe hatte ich vor dem Crosshair II Formular. Hab es aber meiner Exfreundin mit meiem Gesamten Altem System überlassen! Fand das Board eigentlich sehr sehr gut als ich es noch in meinem Besitz hatte, war sogar zufriedener als wie mit dem Crosshair II Formular, würde das Board so gerne wieder zurück haben!
Hab mir grade auf der ASUS seite das M4N82 Deluxe angeschaut. Find das auch ganz nett, Testen würde ich ja auch mal ganz gerne :-)

ja schon..

aber vom dem restlichen sachen find ich die boards nicht so gut..
bei unsere crosshair 2 sind die ganzen features übels geil, schon allein die ganzen lüfter anschlüssen und dass man die drosseln kann von 60-100%..
die anderen haben ja bloß 3 oder 4 lüfter anschlüsse, da würd ich nie mit hinkommen..

wenn ein geldsegen kommt, wird das nächste das crosshair 4 oder vielleicht warte ich auch ganz bis auf den bulldozer (wenn der denn gut wird)

mfg eXce

Jo stimmt schon aber mit dem lüfteranschlüssen hab ich ja keine Probleme weil ich ja mit Wasser fahre. Hmm Crosshair 4wäre schon geil jedoch hat es keine SLI Unterstützung. Ich warte noch auf ein neues AM3 Board von ASUS was einen schönen nForce Chip hat und somit auch das von mir erwünschte SLI unterstützt!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

gibts doch schon..
am3 mitn 980a sli..

mfg eXce

hmm bin am googlen und am googlen aber finde keine AM3 Boards mit nForce 980a Chip und DDR3. Wenn du welche findest stell sie bitte mal rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh