Asus Crosshair 7 auf Secure Boot umstellen, wie?

janni555

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
62
Hi,

ich will den PC meines Sohnes umstellen von w10 auf 11. Dafür muss Secure Boot eingeschaltet sein im Bios, leider scheitere ich da.
Ich habe das neuste Bios installiert, dann habe ich ich im Bios CMS deaktiviert und nur Uefi aktiviert. Dadurch bootet der PC neu uns landet sofort wieder im Bios.
Anschließend habe ich die Schlüssel gelöscht und neu eingebunden. Gleiches Problem. Nur wenn ich ich CMS wieder einschalte, bootet W10 wieder
TPM etc sind mit eionem grünen Haken bei der Überprüfung.
Board: Crosshair VII mit Amd R7 3800X, 32GB Ram, GForce RTX1800

Ich habe absolut keine Idee, was ich im Bios noch einstellen muss, Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Sie beispielsweise CSM deaktiviert einstellen, bedeutet es, dass die UEFI-Unterstützung auf Ihrem Motherboard aktiviert wird. Allerdings ist der UEFI-Startmodus nur mit GPT-Partitionstabellen kompatibel. Wenn Sie CSM jedoch deaktivieren möchten, müssen Sie die Festplatte in GPT konvertieren.
Da stört sich das Bios wohl an der fehlenden bootfähigen Installation mit dem Verhalten.
Zur Aktivierung danach hilft vielleicht https://www.asus.com/microsite/motherboard/ASUS-motherboards-Win11-ready/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh