ASUS Crosshair II Formula geht nicht an....

KingSchmerle

Experte
Hallo alle zs.

Ich hab mir ein asus crosshair ii formula bei kleinanzeigen gekauft. nur geht es nicht an. hab alles zs gebaut und wollte an machen, nur es ging nicht an-.- wenn ich den netztschalter umleg, leuchtet das board ganz normal, nur wenn ich es an machen will, geht es nicht an. egal ob ich direkt vom board aus den an knopf drück, oder vorne am pc. bois hab ich auch gelöscht mit batterie raus und alles. auf dem lcd poster ( dieser kleine minicheck) steht immer "CPU INIT" hatte schon mal gegoogelt und alle meinen das board oder der cpu ist kaputt. bei mein alten board läuft der cpu aber. ist ein amd phenom x4 2,6ghz am2+ 9950.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn der Verkäufer von dem Board. Wurde es als Defekt oder Ok verkauft ?

wurde als funktionstüchtig verkauft. ich hatte ihn jetzt mal gefragt, was für ein cpu er drauf hatte und ob er ein bios update gemacht hatte. aja und es ist ein thermaltake 650W netzteil verbaut, was ausreichend ist für das board. fals das jemant fragen sollte;)

Also das Board saugt so gut wie kein Strom das sind nur CPU, Graka (Also enormen strom). Dein Prozessor sollte locker auf dem Board laufen (Siehe Hersteller Homepage CPU Liste)

~>> Phenom X4 9950 (HD995ZFAJ4BGH),2.6GHz,140W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core ALL Bios 0607
~>> Phenom X4 9950 (HD995ZXAJ4BGH),2.6GHz,125W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core ALL Bios 1003

Wenn er nen Update gemacht hat (auf die o.g) sollte das Board einwandfrei gehen. Ansonsten zum Test nen alten Athlon 64 3000+ drauf sollte es dann immer noch nicht
gegen ist es defenitiv defekt (!)

alles kla. dann werd ich mir mal so ein cpu besorgen;) und auf antwort warten vom verkäufer, ob er ein bios update gemacht hat.
danke dir;)

:) hoffentlich hast du dein Geld nicht zum Fenster raus gepustet :/

[/COLOR]ohh sry hatte das theama bei der falschen kategorie drinne. ich weiß nur nicht, wie ich das ändern kann. also kann vlt einer den beitrag löschen. ich mach ein neuen tread im richtigen menü auf;)
Ich habe die Beiträge aus deinem Thread im Grafikkarten-Unterforum hier rein kopiert! :moved:

Fährt das Board gar nicht erst hoch oder bleibt es irgendwo stecken?
Manchmal teckt die GraKa nicht richtig im Slot. Oder aber die Speicher sind lose , kaputt oder harmonieren nicht mit dem Board.
Letzteres hatte ich auch mal mit nem Asus Crosshair und es fuhr mal hoch, mal sprang es gar nicht an (so weit ich mich erinnere).

Aber prinzipiell deutet derzeit alles auf einen MB-Fehler hin.
Laufen denn die Lüfter an?

ne geht erst gar nicht an. leuchtet nur. hab mir heut ma ein 3800+ x2 cpu geordert, der aber auch nicht funktioniert.

Dann ist das Mainboard defekt. Wenn du kannst gib es zurück und hol dir dein Geld wieder.

ja fuuuuu...-.- ich werds probieren. hat hier vlt jemand noch ein crosshair 2 was auch wirklich funktioniert??

Ich hab nur ein ASUS CHIV Formular is allerdings AM3/-DDR3

hm.. dann müsste ich alle rams verkaufen und cpu. und denn noch alles wieder neu kaufen^^ das wäre nicht das optimalste. trotzdem danke. hab jetzt eins gefunden bei kleinanzeigen, mit sogar restgarantie;) da kann ich das wenigstens zurück geben:d

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 19:47 ----------

ich hab das board nochmal komplett abgesucht, ob vlt. eine ader aufgeplatzt ist oder oder i.was geschmort ist oder sonst i.was kaputt ist. ich hab nix gefunden. der verkäufer meinte auch, es hat zu 100% funktioniert. kann es vlt doch an i.was anderem liegen? also beide test cpus sind heile und laufen auf nem andern board. weil ich ungern nochma 60€ ausgeben will.. wenn keiner noch ne möglichkeit weiß, muss ich wohl ein anderes board kaufen-.-

Was ist mit Speicher? Ist der auch schon auf anderen Boards getestet worden?

Ich wette zu 80% Defekt. Hab ich noch nie erlebt das nen Board wegen nem Speicher nich anging. Meine erfahrung: Meistens war der Chipsatz defekt oder wurde so warm das man sich
die finger verbrennen konnte.

Ich wette zu 80% Defekt. Hab ich noch nie erlebt das nen Board wegen nem Speicher nich anging. Meine erfahrung: Meistens war der Chipsatz defekt oder wurde so warm das man sich
die finger verbrennen konnte.

Denk ma an's Ch IV :P

Das ist mit RAM gerne zickig gewesen...

rams sind auch alle getestet. auch ohne rams im board, gehts nicht an. giebt kein ton von sich. aber leuchten kann es wie n großer. (pw bt, reset bt und so)

---------- Post added at 00:36 ---------- Previous post was at 00:35 ----------

steht halt immer "CPU INIT" auf dem kleimem, lcd poster

Ja mein damaliges ASUS Crosshair IV Extreme hat sich nach dem 3 Start auch selbst ermordet (An den SATA-Ports hat was angefangen zu brennen).
War nen Produktfehler aber ich hab danach das ASRock gekauft das Formular hab ich aus zufall :d.

Wie gesagt ich denke das Board hat einen hau, ekal was der Verkäufer sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh