Asus Crosshair III Formula Bios updaten? Anleitung? Overclocking?

Ortonplayer

Neuling
Hallo, kann mir vllt wer erklären, welche BIOS Version die neuste ist und wie man dieses updatet? Also ich habe das 1904 runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen, aber wo muss ich im Bios draufklicken damit ich es updaten kann? Kann ich einfach das letze Bios nehmen? Habe nämlich noch niemals so ein Update gemacht:confused:

Weiß einer wo ich die VOLLSTÄNDIGE ANLEITUNG auf deutsch herbekomme? Habe die Anleitung leider verlegt:rolleyes:

Jetzt der wichtigste Punkt. Will meinen AMD x4 P965 BE jetzt übertakten. Jetzt sehe ich aber das meine Spannung vom CPU immer hin und her springt. Das ist doch nicht normal oder. Ist das Problem weg, wenn das neue BIOS drauf ist?
Reicht es denn den Multiplikator zu erhöhen? Weil wenn ich auf CPU Level up klicke, dann steht dort das er den FSB UND PCI Takt usw automatisch anpasst. ist das richtig so? Habe leider noch nie die CPU geclockt, deswegen kenne ich mich dort kaum aus. ich kann ja im ersten Menüreiter (Overclocking) zich Sachen einstellen, das verwirrt mich ein wenig. Finde Grafikkarten übertakten wesentlich einfacher, da gibts nur GPU, Memory und Vcore:coolblue:

Hoffe die Asus Cracks können einen Noob (aber nur auf diesem gebiet) helfen:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ortonplayer,
das aktuelle BIOS ist die 1904. Am einfachsten machst du ein Update mit EZ Flash. Dieses ist bereits im BIOS unter Tools integriert. Hier findest du eine Video Anleitung.

Ein deutsches Handbuch gibt es für dieses Board leider nicht.

Bzgl. OC würde ich dir den entsprechenden Sammelthread empfehlen. Ich denke da wirst du einige Informationen finden können. Insbesondere wenn du noch keinerlei Hintergrundwissen auf diesem Gebiet hast empfiehlt es sich erstmal ein wenig einzulesen.

Gruß,
Doktor

kann beim bios update was schieff gehen? mein kumpel sagte ich soll das auf keinen fall machen. wenn das was abschmieren würde, könnte ich mein mainboard inne tonne kloppen weil es dann nicht mehr hochfahren würde, da bios kaputt. stimmt das?

BIOS Updates sind immer Risikobehaftet. Es ist zwar selten das was schief geht, aber eben auch nicht unmöglich. Über EZ Flash ist ein BIOS Update die sicherste Variante. Wenn was schief gehen sollte besteht aber immernoch die Möglichkeit den BIOS Chip auszutauschen. Der ist, wenn ich das noch richtig im Kopf haben, bei dem Board gesockelt.

Gruß,
Doktor