Asus Crosshair III oder MSI 790FX-GD70? Für OC mit PII 955

XHotSniperX

Neuling
Hallo

Der Titel sagt schon alles :d

Ich habe die CPU unter Wasser und eine 4870 X2 + single 4870 1gb, also brauch ich nur 2 PCIex16 slots...

Welches Board ist besser, um den Phenom II 955 zu übertakten?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also das Asus Croshair Formula III sieht halt Geiler aus als das MSI 790FX.
Wie das Asus beim Übertakten ist,kann ich leider auch nicht sagen.

Aber ich hab das MSI 790FX GD70 und meinen Phenom 955 BE konnte ich ohne Probleme und ohne Spannungserhöhungen nur mit dem CPU Multi auf 3,6 Ghz übertakten.
Meinen Arbeitsspeicher hab ich mit 1600 Mhz am laufen.

Meine Werte sind ja nur ein kleiner OC und unter Wasser geht das Board garantiert bis 3,8 Ghz oder sogar 4,0 Ghz.

Leider ist bei meinem Board nach nur 5 Monaten der erste Graka PCI Slot defekt gegangen.Das Board funktionierte nur noch richtig,wenn die Graka im zweiten PCI 16x Slot steckte.Warte gerade auf das Board,das es aus der Rep zurück kommt.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem MSI Board.Es lief sehr gut.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen mit meinem Bericht.

Greetz

Das CROSSHAIR hat starke Spannungsschwankungen,nicht so toll beim OC, schau dir mal das M4A79-T DELUXE an ....!!

Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte 790FXTA-UD5 ist auch nicht schlecht hat ne 8+2 spannungsversorgung, nur kann man dem ram nicht unter 1,60v stellen...

beim MSI GD70 kann man die spannungen feiner einstellen, außerdem kann man dem ram bis 1,10v stellen, somit kann man auch die neuen eco speicher die schon bei 1,35v anfangen nützen....

Hab gehört, dass die Spannungsschwankungen nur ein Anzeigefehler ist. Mit Miltimeter konnte man das feststellen.

Ich hab schon zwei MSI GD70 mit nur schwacher übertaktung geschrottet (Spannungsregler gehen immer kaputt bei höherer Spannung)... Deswegen kann ich mich eben nicht entscheiden, was ich als drittes Board nehmen soll...

Ich glaub es wird wieder ein MSI mit aktiver Kühlung diesesmal... Das MSI ist einfach das beste AM3

@xhotsniperx du hast schon alles gesagt, allerdings würde ich dein problem wo anders suchen als nur bei dem beidem boards die hops gegangen sind!!! Die schwankungen der spannungs versorgung bei ASUS sind auch mit multimeter meßbar. Hast du vieleicht ein bild der defekten spannungsregler vom MSI da? und hast du mal die boards mal auch mit anderen NT am laufen gehabt? ich habe irgend wo mal gelesen(entweder XS oder TPU) das jemand änliches problem hatte wie du und das gleiche NT, am ende hat sich herausgestellt das bei last wechsel das NT eine enorme spannungsspitze produziert hat die ddie mobos killte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh