Asus Crosshair IV Formula Rambänke defekt?

SushYm4n

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Asus Crosshair IV Formula gekauft.
Lief auf den ersten Blick erste Sahne, als ich dann aber nicht nur einen, sondern 2 Ramriegel eingesteckt habe bekam ich dauernd bluescreens und CPU Stress Test(Prime) hat immer einen CPU Error ausgegeben. Dies ist aber nur passiert, wenn der Speicher in den Speicherslots B1 und B2 steckte. In den beiden anderen lief alles einwandfrei.
Was kann ich da jetzt tun?
Gruß und vielen Dank im Vorraus für die Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SushYm4n,
wenn du zwei Speicherriegel nutzt solltest du die Bänke A1 und B1 nutzen. So laufen die dann im Dualchannel.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor ,

ich habe mal nee frage,
ich hab folgende Speicher Corsair Vengeance DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ12GX3M3A1600C9)
welche Bänke soll ich nutzen ?

Hallo Atropin01,

Du hast Dir Triple Channel Speicher für ein Dual Channel Board gekauft. Nicht empfehlenswert. Klar, zwei Module immer in A1 und B1. Das dritte Module, naja, musse testen, ob das Board am besten läuft, wenn der Riegel in Bank A2 oder B3 gesetzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh