ASUS Crosshair IV Formula start Probleme mit Bluescreen

Michi76

Neuling
Guten Tag
Ich habe habe fast das selbe Problem
PC
Asus Crosshair IV Formula mit Bios Version 1102
AMD Phenom II Blach Edition X4 965
Corsair Dominato Kit 2X2 GB 1600 Timings 7.8.7.20
Win 7 64Bit Ultimate
alles sind neu Teile.
Beim Starten stürzt der Rechner ab mit Bluescreen , nach meheren startversuchen Läuft er dann.
Die Meldungen sind :
page_fault_in_nonpage_area
memory_menagement
pfn_list_corrupt
irql_not_less_or_equal
bad_pool_header
Ich habe Memtest durchlaufen lassen und er zeigt 32000 Fehler an.
Habe nach einem abstürz jeden einzelen Arbeitsspeicher in jedem Steckplatz gesteckt und Memtest durchlaufen lassen und keinen Fehler. Habe dann im Bios von Dual auf Singel Channel gestellt und noch mal Memtest laufen lassen und kein Fehler.
Am nächsten Tag wollte ich den Rechner neu starten und gleich Memtest gestartet und wieder bekomme ich 18000 Fehler. Im Bios habe ich nur die Timings auf 7.8.7.20 eingestellt.
Es kommt mir so vor als wenn der Rechner erst warlaufen lassen muß bis er stabil läuft. Denn wenn er so 5 Minuten läuft dann habe ich kein Problem.

Kann mir einer Helfen was ich machen kann oder welches Bauteil wohl Defekt ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

Ach ich habe noch was vergessen , der Arbeisspeicher läuft auf 1333 Mhz. Netzteil 600 W dazu noch eine Grafikkarte von Sapphire Radeon HD 5770 Vapor X 1 GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Michi76,

sind denn die Riegel von Corsair freigegeben für dieses MB?
Corsair Link: Asus Crosshair IV Formula Memory Upgrades - Guaranteed Compatible Memory for your Asus Crosshair IV Formula from Corsair

Ggf. beim Händler Anfragen, ob dieser noch ein anderes Kit hat zum gegen testen hat.

Netzteil 600W, hoffen wir, das ist ein vernünftiges Markenteil.

Es kann auch sein, dass vielleicht ein Bauteil auf dem MB defekt ist, aber wenn es geht, mit dem Händler da nochmal andere Speicher und anderes Netzteil testen. Lass die Platten und Laufwerke ab, die haben ja ncihts mit diesem Problem zutun.

Hallo Wheity
das Netzteil ist von Enermax mit 87+ Gold. Ich habe die Sachen von Alternate, habe sie vor 8 Monaten erst gekauft. Die Arbeitsspeicher sind bei Corsair als Kompatibel . Es sind die : CMP4GX3M2C1600C7
Leider hat von meinen Freunden keiner schon DDR3 Arbeitsspeicher im System. Gibt es eine andere möglichkeit herraus zu finden welches Teil defekt ist?

Hallo Michi76,

ich wüsste keine andere......Deshalb gibt es ja die Händler, um den Kunden zu helfen, wenn man andere Hardware mal testen müsste..Sicher, nicht jeder Händler macht sowas, aber ich gehen davon aus, dass sich vorher jeder seinen Händler genau angeschaut hat...wenn nicht, naja, muss mal halt guckn, wie man testet....

Lass bitte nur die System Platte dran, sonst kommt ja nicht der Bluescreen *g ;)

Im Bios habe ich nur die Timings auf 7.8.7.20 eingestellt.
schon mal versucht die Spannung anzuheben auf 1.6v od.1.65v ,oder die Timings Automatisch von MB zuweisen lassen, oder nur mit einem Riegel zum laufen zu bringen? mach doch mal Clear Chos, hatten den Speicher und der ist Top kann mir schwer Vorstellen das der nicht läuft
lg ocb :wink:

Hallo Wheity
Danke schon mal ich werde mal sehen was sich machen lässt.
Hallo OCBBlackEdition
Diese Optionen habe ich schon mal Probiert, bei Automatik laufen sie auf 9.9.9.24, und die Spannung habe ich auch schon mal runter und höher gestellt. Die Arbeitsspeicher sind für die Spannung 1.65v, leider hat sich nichts geändert. Ich habe sogar schon mal von meinem Bruder den CPU getauscht aber das Problem blieb.
Danke an alle hier die Hilfe ist schnell und mit guten Ideen und Tipps!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh