Guten Tag
Ich habe habe fast das selbe Problem
PC
Asus Crosshair IV Formula mit Bios Version 1102
AMD Phenom II Blach Edition X4 965
Corsair Dominato Kit 2X2 GB 1600 Timings 7.8.7.20
Win 7 64Bit Ultimate
alles sind neu Teile.
Beim Starten stürzt der Rechner ab mit Bluescreen , nach meheren startversuchen Läuft er dann.
Die Meldungen sind :
page_fault_in_nonpage_area
memory_menagement
pfn_list_corrupt
irql_not_less_or_equal
bad_pool_header
Ich habe Memtest durchlaufen lassen und er zeigt 32000 Fehler an.
Habe nach einem abstürz jeden einzelen Arbeitsspeicher in jedem Steckplatz gesteckt und Memtest durchlaufen lassen und keinen Fehler. Habe dann im Bios von Dual auf Singel Channel gestellt und noch mal Memtest laufen lassen und kein Fehler.
Am nächsten Tag wollte ich den Rechner neu starten und gleich Memtest gestartet und wieder bekomme ich 18000 Fehler. Im Bios habe ich nur die Timings auf 7.8.7.20 eingestellt.
Es kommt mir so vor als wenn der Rechner erst warlaufen lassen muß bis er stabil läuft. Denn wenn er so 5 Minuten läuft dann habe ich kein Problem.
Kann mir einer Helfen was ich machen kann oder welches Bauteil wohl Defekt ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------
Ach ich habe noch was vergessen , der Arbeisspeicher läuft auf 1333 Mhz. Netzteil 600 W dazu noch eine Grafikkarte von Sapphire Radeon HD 5770 Vapor X 1 GB.
Ich habe habe fast das selbe Problem
PC
Asus Crosshair IV Formula mit Bios Version 1102
AMD Phenom II Blach Edition X4 965
Corsair Dominato Kit 2X2 GB 1600 Timings 7.8.7.20
Win 7 64Bit Ultimate
alles sind neu Teile.
Beim Starten stürzt der Rechner ab mit Bluescreen , nach meheren startversuchen Läuft er dann.
Die Meldungen sind :
page_fault_in_nonpage_area
memory_menagement
pfn_list_corrupt
irql_not_less_or_equal
bad_pool_header
Ich habe Memtest durchlaufen lassen und er zeigt 32000 Fehler an.
Habe nach einem abstürz jeden einzelen Arbeitsspeicher in jedem Steckplatz gesteckt und Memtest durchlaufen lassen und keinen Fehler. Habe dann im Bios von Dual auf Singel Channel gestellt und noch mal Memtest laufen lassen und kein Fehler.
Am nächsten Tag wollte ich den Rechner neu starten und gleich Memtest gestartet und wieder bekomme ich 18000 Fehler. Im Bios habe ich nur die Timings auf 7.8.7.20 eingestellt.
Es kommt mir so vor als wenn der Rechner erst warlaufen lassen muß bis er stabil läuft. Denn wenn er so 5 Minuten läuft dann habe ich kein Problem.
Kann mir einer Helfen was ich machen kann oder welches Bauteil wohl Defekt ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------
Ach ich habe noch was vergessen , der Arbeisspeicher läuft auf 1333 Mhz. Netzteil 600 W dazu noch eine Grafikkarte von Sapphire Radeon HD 5770 Vapor X 1 GB.