Asus Crosshair V Formula Z und GeIL EVO Corsa DIMM Kit 8GB, DDR3-2133

Jojo_One

Neuling
Moin zusammen erst einmal,

ich habe oben genannte Zusammenstellung in Verbindung mit einem FX 8350. Wenn ich den RAM auf DDR3 1866 einstelle habe ich alles Prime Stabel. Sobald ich auf DDR3 2133 wechsele, bekomme ich nach ein paar Sekunden direkt Fehler. Der Speicher ist eigentlich gut und er läuft auch auf DDR3 2400 obwohl er eigentlich ein 2133 er ist.

Jetzt weis ich, dass der AMD da sehr empfindlich ist und es gibt auf dem Crosshair V auch nicht nur 2 Einstellungen. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich da anheben muss damit das dann mindestens mit DDR3 2133 läuft ?

Danke schonmal im Vorraus.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie und was hast du bei deinem Versuch für DDR3-2133 alles eingestellt?

Alles auf Standard. Ich habe alle Einstellungen auf Default gelassen.

Also um das etwas zu präzisieren:

FSB auf 2600 MHz
NB Frequenz auf 2400 MHz

Im Bios ist alles auf Default. Stelle ich den Ram auf 1866 MHz läuft alles stabil. Sobald ich den RAM auf 2133 MHz stelle bekomme ich die Kiste zwar ans laufen er fährt kganz normal hoch ich kann auch ganz normal arbeiten. Wenn ich allerdings Prime zum Testen laufen lasse, fallen mir die Kerne der Reihe nach aus.

Zuletzt bearbeitet:
0. System auf Standardtakt zurücksetzen.
1. Den Speicher per ASUS D.O.C.P. konfigurieren lassen. Damit werden automatisch die Timings aus dem XMP angewendet.
2. Speicher auf Stabilität testen.

--> Wenn das erfolgreich ist, entweder die Einstellungen abschreiben oder selbst noch die Timings optimieren. Dann CPU-OC mit DDR3-2133 neu ausloten. Dann NB-OC mit DDR3-2133 neu ausloten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh