Asus Crosshair VI Hero Probleme

Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
35
Ort
Nordhessen
Guten Tag Liebe Community
Ich habe gestern meinen ersten PC fertig erstellt und nachdem ich ihn Booten lassen habe(ohne OS) kam wie gewohnt der schwarze Bikdschirm mit press f2 to enter UEFi bios... vor der Sache kam aber nach dem Start ein kurzes piepen als dann das Asus Logo erschien ein langes piepen und 4 kurze. Außerdem heisst es, dass mein CPU Fan einen Speed error hat, obwohl er läuft mit unter 1600rpm, hab den shadow Rock 2.... AAE028EB-6ACC-4C3B-82C3-33243F045564.jpg
Was mir aber aufgefallen ist:image.jpg der Gehäuselüfter hat eine Drehzahl von 3928rpm. Und während ich im BIOS bin laufen meine GPU Lüfter nicht, ist das alles normal?
Ich bitte um schnelle Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019;)
Ach ja das habe ich auch noch gefunden... 130000rpm??!!
image.jpg
DRAM habe ich bereits gefixt... läuft wieder auf 3.2ghz
Qcode zeigen folgende Fehler an: b2 und 0d
Zudem wird warum auch immer keine GPU erkannt, obwohl ich Sie installiert habe....?
image.jpg
Ich habe die GPU über eBay gekauft. Sie war so gut wie neu und würde nur zum Testen in einem Probesystem benutzt. Sobald ich den PC anmache geht er kurz aus und nach 3sekunden wieder an... kann das am Netzteil liegen, sodass die GPU nicht mit genügend Energie versorgt wird, da die RGBS leuchten aber die Fans nicht. Ach ja ich habe noch gesleevt Kabels als Verlängerung.. könnten die eventuell die Leistung des Netzteils verringern? Ich weiß dass der Tweet immer länger wird, denn umso mehr ich im Internet suche, bzw im bios herumschnüffle, desto mehr Fragen treten auf.
System:
R7 1800x
RTx 2080 trio
Asus rog Crosshair vi hero
G skill 16gb trident z cl14
Be quiet shadow rock 2
Samsung 250gb sata
3tb toshiba
550watt Netzteil
Das 0d Problem könnte ich nun beheben, jedoch habe ich immer noch dieses b2 Problem... wie schon gesagt. Das System geht immer noch an und wieder aus und wieder an.... Netzteil???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den CPU Fan Error bekommst du weil du ihn an CPU Opt anstatt CPU Fan angeschlossen hast.
PC Kurz aus und dann wieder an ist so ein ASUS ding, das macht mein CH VII auch bei einem Kaltstart.

Schonmal Windows installiert? Du bekommst ja ein Bild, daher würde ich die GPU einfach mal dann in Windows testen ob alles passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh