Asus Crosshair VIII Boot Probleme

Luxor29

Neuling
Hallo Zusammen!

Beim Erst-Start von meinem neuen PC kann ich nicht ins BIOS.

Asus Crosshair VIII Formula
RTX 3090
5800x
Corsair vengeance 32gb
Samsung 980pro nvme
Barracuda HDD

Weder auf der Nvme noch auf der HDD ist Windows installiert, beides sind komplett neue Festplatten.
Wenn ich Versuche zu booten bleibt mein Board beim Fehler: 02-Detect HDD hängen. Auf dem Bildschirm sieht man die Aufforderung das BIOS zu betreten-weder mit F2 noch mit DEL möglich.
Getestet wurde es an zwei Bildschirmen einmal über hdmi und einmal über Display Port.
Ich habe das Board mehrfach für 5 Minuten vom Strom getrennt, den CMOS reset Button gedrückt den BIOS flashback button gedrückt, den sata Port gewechselt und die HDD komplett ausgesteckt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen ?
LG
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal alle Platten ab,dann sollte er selbst ins Bios gehen?
Oder mach mal ein Bios Update via Flashback,das geht sogar ohne CPU und Ram. Kann sein das da nur die Agesa 1.0.8.0 drauf ist

02 = AP-Initialisierung vor dem Laden des Microcode
Anwendungsprozessor (AP) die Initialisierung??
Denke das die CPU noch nicht 100%tig erkannt wird.Es gibt ja ein Beta Bios für die neuen CPUs

Danke schön! Das war das Problem.
Komme jetzt ins bios und es hat funktioniert!

Super lieben Dank für die schnelle Hilfe

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh