Asus Crosshair VIII Formula

Maexi

Legende
Ich hatte nach langen hIn und her mit dem Kundendienst eine RMA bekommen und sollte das Board zwecks Reperatur auf den Balkan schicken. Was auch geschehen ist. Der Grund war eigentlich, dass das Board von heute auf morgen keine M.2 mehr erkannte. Es wurden verschiedene M.2 ausprobiert alles PCIe. Komischerweise liefen alle über USB und mit anderen Boards natürlich auch. Ich habe jetzt eine Samsung 1Tb M.2 auf einem Rog VIII Dark Hero mit dem ich gerade schreibe. Alles läuft schnell und flüssig nur auf dem Crosshair will er nicht, also Bord verschickt und es kam schnell wieder. Heute hatte ich Zeit es wieder einzubauen. Es lag ein Protokoll dabei worauf stand, das es repariert sei, sonst nix. Nachdem alles wieder verbaut war, kam das große zittern. Also saß ich fiebernd vor dem Rechner der Rechner lief an und sonst nix, doch eine Fensternachricht ploppte auf, keine GPU Verbindung und dann kam nix mehr. Gut dann mit Bios-Reset, nix passierte alles dunkel. Irgendwie hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen als ich das Board sah, waren doch schwarze Flecken da, die vorher nicht da waren. Jetzt weiß ich den Grund warum ich solch ein komisches Gefühl hatte. Das Board funktionierte als es verschickt wurde und nun komme ich nicht mal ins Bios.
Ich gehe mal davon aus, das sich das Board verabschiedet hat. Also alles heute wieder auf Dark Hero zurück gebaut und hier arbeitet es ohne Mängel. Was wohl Asus dazu sagt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh