ASUS DC2 770 geht langsam in die knie

.Deep

Enthusiast
hi

habe vor zwei monaten die dc2 770gtx erworben. kurz und knapp. sie wird bald schon den geist aufgeben. da bin ich mir sicher.

nicht nur, das ihre lüfter bei hoher last abnormale geräusche von sich geben sobald es grafisch abgeht (bf3, metro, anno2070)
nein, jetzt gibt es auch mal einfach black screens. beim surfen. einfach ein schwarzes bild ,manchmal in zeitabständen von 5-6 sekunden. oder auch mal gern 3x hintereinander.

vorhin habe ich sogar ein grafisch sehr anspruchvolles spiel gespielt. fifa13. der regen muss wohl so komplex sein, das die grafikkarte dabei echt grafikfehler produziert. :fresse:

aber ich schreibe hier nicht rein, weil ich keine ahnung habe wie sich eine rma abspielt. ich frage mich nur, wie sich das bei asus abspielt.
wie lange muss ich auf eine neue karte warten ?
wie kann ich diese vllt. für asus nicht reproduzierbaren grafikfehler beweisen?
gut, das mit den lüftern werden sie reproduzieren können. auch das spulenfiepen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Deep,
die normale Durchlaufzeit im RMA Zentrum beträgt ca. 5 Werktage. Kann aber, je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen, bis zu 14 Werktage dauern.
Hinzu kommt natürlich noch der Transportweg. Wichtig ist eine Aussagekräftige Fehlerbeschreibung damit die Kollegen der RMA das entsprechend überprüfen können.

Gruß
Doktor

Habe es geschafft mal ein Foto davon zu machen :

Anhang anzeigen 248004

Und ein kleines Video. Habe leider total vergessen auf FullHD zu stellen. Aber man sieht hier gut das flackern dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Besser die Karte zum Händler retour - und direkt ne EVGA kaufen -

Die paar Euronen mehr zahlt sich aus.

Gerade bei RMA Geschichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh