ASUS DRW-24B1ST erkennt keine DVD Rohlinge

Kani66

Neuling
Hallo zusammen, habe mir einen neuen Pc zugelegt wo auch dieser DVD Brenner verbaut ist, habe aber sehr große Probleme damit das er keine DVD Rohlinge erkennt, habe schon sehr viele verschiedene ausprobiert + oder - Rohlinge spielt keine rolle, die einzigen die er erkennt sind von der Firma Maxell, das kann es ja nicht sein oder habe auch die neue Firmware drauf gespielt aber ohne erfolg, weiß jemannd einen Rad poder Tip woran das liegen könnte, der Brenner ist ca. 4 Wochen alt also nagelneu.Achso normale CD Rohlinge erkennt er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kani66,
an welchem Board nutzt du das Laufwerk? Ist es egal an welchem SATA Anschluss du das Laufwerk anschließt? Evtl. mal an einem anderen Controller gestetet? Sind die aktuellen Chipsatztreiber für dein Motherboard installiert? Evtl. irgendwelche Vorkomnisse im Gerätemanager?

Gruß,
Doktor

Also im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung, den Chipsatztreiber muss ich noch machen, ich werde auch mal einen anderen Controller testen, das kommische ist das wenn ich die Rohlinge auf einem anderen Rechner brenne und sie dann in den asus brenner lege spielt er sie ganz normal ab, ich werde deine Ratschläge mal befolgen und alles ausprobieren, melde mich dann wieder.
Vielen Dank für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh