ASUS DSL-AC68U Kabelanschluss Unitymedia

Emildeon

Enthusiast
Hey,
Dank der freien Routerwahl wollte ich anstelle des schlechten TC7200U Routers der von unitymedia gestellt wird meinen ASUS DSL-AC68U als Modem nutzen.
Leider habe ich einen Kabelanschluss von unitymedia... Wie genau krieg ich es hin dass alles über den ASUS Router läuft? Der hat ja einen DSL Anschluss. Habe schon die Mac und Seriennummer an Unitymedia weitergegeben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst halt ein modem mit koax Anschluss was für kabel DSL ausgelegt ist

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Den asus router kann ich also nicht nutzen? :/

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Genau, der Router muss einen Koax anschluss haben(DOCSIS 3.0 Kabelmodem freigegeben), derzeit gibt es von AVM und glaub TP-Link Router für Kabelanschluss.

Den Asus kannst du als Bridge nur nutzen, also hinter dem Kabelmodem.

Zuletzt bearbeitet:
Aah OK dann versuch ich das mal

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh