ASUS DSL-AC88U Temperaturprobleme

roottjk

Profi
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich wohl ziemliche Temperaturprobleme mit meinem AC88U.
Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass das Gerät relativ warm bis heiß wird im Betrieb. Mein Modem von Magenta (in Österreich( läuft im Bridge Modus und ist am WAN Port des Routers angeschlossen.

2,4 GHz und 5GHz sind aktiviert. Und hier liegt auch das Hauptproblem. Diese beiden Chips werden extrem warm. Die CPU ist halbwegs ok bei rund 65 Grad aber 2,4 GHz liegt permanent über 70 Grad und der 5GHz Chip permanent über 80 Grad. Meisten 82 Grad. Das kommt mir deutlich zu warm vor. Das Gerät selbst ist ordentlich heiß. Man kann es zwar angreifen aber es ist wirklich heiß.

Warum ich jetzt nachfrage: Ich stelle nun überhaupt auf Ubiquiti um bei mir möchte den Asus Router aber verkaufen. Kann ich das mit ruhigem Gewissen tun? Ist der halt einfach so warm oder sollte ich ihn mal einschicken zu ASUS denn Garantie gibt es ja noch?

Danke für eure Meinungen.

lg
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh