ASUS E2400i All in One , Gehäuse öffnen !!!

ingo1110

Neuling
Hallo bin neu hier und brauche hilfe zu meinem

ASUS E2400i habe ein foto vom modell mit angehangen .
es gibt auch andere modelle , aber die heissen alle ET2400 . nur die folgebuchstaben sind anders .

Meine Cpu wird sehr warm bis heiss - somit geh ich davon aus das die Lüfter gereinigt werden müssen .
Temperaturen gehen bis 103 Grad hoch !
Ich bin momentan mit dem laptop on , mit dem x70ab von asus .

Ich bin erfahrener Laptopschrauber ,und habe auch für sehr kleines präzisions werkzeug ,
ich baue jeden laptop auseinander ,tausche boards bzw andere hardware . und schraube sie auch wieder zusammen ohne probleme , das mache ich schon seit mehreren jahren .

aber an meinem E2400i kann ich nur 4 Schrauben am unteren rand lösen und 4 schrauben welche an der stelle für die vesa halterung sind .
aber das gehäuse bleibt zu und ich möchte nun nicht anfangen zu hebeln und mir dabei das gehäuse demolieren .

deswegen an die netten leute hier im forum :

WER KANN MIR HELFEN ?

im netz gibts KEINE anleitung bzw fotos ! oder suche ich falsch ?

würde mich freuen von euch was dazu zu hören .

gruß
ingo

Anhänge

• full-hd-bildschirm-pc-im-test-asus-eee-top-et2400int-foto-hersteller-.jpg
    full-hd-bildschirm-pc-im-test-asus-eee-top-et2400int-foto-hersteller-.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen ,
Ich habe es selbst gelöst .
Sollte mal einer das selbe problem haben , dann hier nun die Lösung :

An den vorderen 2 füßen , sind von unten Gumminippel . Die an den innenliegenden Seiten anheben , dadrunter befinden sich jeweils 1 schraube !
Diese lösen sowie die weiteren 3 Schrauben die man von unten sieht !
Danach die 4 Schrauben rausdrehen welche für die Wandhalterung angebracht sind .

Anschließend mit einer alten EC / Punkte / etc.-Karte vorsichtig den Vorderen Rand ringsherum aufklipsen , bzw. aufhebeln !

Vorsichtig den Bildschirm Rahmen anheben . ACHTUNG : auf der rechten Seite ist das Bedienpanel für AN/Aus etc. dort das Kabel aus der Verbindung lösen . NICHT AM KABEL ziehen !

Um nun weiter ins innere des Gerätes vorzudringen 6 Schrauben am Display lösen , LCD leicht anheben , und auch hier wieder vorsichtig alle verbindungen lösen . LCD entnehmen !

Nun kann man das Gerät von innen sehen ! Um ans Board zu kommen muss man auf der linken Seite das Gesteckte große silberne Blech abheben (ist nur Gesteckt).
Auch kommt man nun Problemlos an die Festplatte um sie zu wechseln etc.
wenn man das Gerät soweit aufhat sollte man die lüfter reinigen . ihr werdet sehen und staunen was da alles drinen ist . schlimmer wie beim laptop .

hoffe dies wird irgendwann mal irgendwem helfen ,
gruß , der Ingo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh