Asus E35 M1-M Pro 3D BluRay

mr president

Neuling
Hallo zusammen,

hab mir einen HTPC mit dem o.g. Board und 4GB Ram gebaut.

Win 7 64Bit läuft, zur Wiedergabe meiner Filme habe ich XMBC drauf, sowie für 3D BluRay und 3D BD-ISO PowerDVD 11.

Ich habe extra dieses Board genommen, weil dort bereits ein ATI HD 6310 Chip drauf ist, eine HDMI 1.4a Schnittstelle vorhanden ist.

Mittlerweile laufen BD und MKV mit 1080p ruckelfrei.

Versuche ich eine 3D BD oder 3D BD-ISO abzuspielen, habe ich nur noch einzelne Bilder, das als ruckeln zu b eschreiben wäre maßlos übertrieben.

Hab mal meine Sapphire HD 6850 reingeschraubt, jetzt laufen auch 3D BD und auch ISO`s tadellos.

Das ist aber nicht Sin der Sache.

Wenn ASUS schon einen 3D tauglichen Chip drauf und einen 3D taugliche HDMI-Schnittstelle darnschraubt, dann sollte das auch laufen.

Hat jemand eine Idee, wie man dem System auf die Sprünge helfen kann, damit 3D auch mit der Onboard-Grafik läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir sehr Leid Dir das so sagen zu müssen, aber:
Das Board hat nur HDMI 1.3!
Es wird ausdrücklich als nicht 3D fähig beworben.
Habe selber ein Asus E35M1-I Deluxeund mich ausgiebig vor dem Kauf damit beschäftigt und informiert, daher kann ich das definitiv sagen.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
....und wenn mich nicht Alles täuscht ist bei ATI (AMD) auch unbedingtdie Verwendung der Vollversion von Arcsoft TMT, oder war es PowerDVD11 erforderlich!
Da hat neulich jemand einen Link dazu eingestellt, und ich Trottel habe vergessen den zu speichern...

@ MrWuff

ich habe ein Pro, kein Deluxe, das Pro hat einen HDMI 1.4

Grundsätzlich wird mit PowerDVD 11 auch 3D wiedergegeben, trotz eingeschalteter Hardwarebeschleunigung und bis zu 2 GB Shared memory geht die Prozessorlast bei 3D Wiedergabe auf 100%, dadurch ruckelt die Wiedergabe stark.

Der verbaute HD6310 Chip wird von Ati auch eindeutig als 3D fähig beworben.

Ati gibt an, alle Chips 6XXX wären 3D-Fähig.

Ich gehe davon aus, dass die verbaute CPU zu schwach ist.

Acrosoft TMT5 habe ich auch getestet.

Auszug aus den Spezifikationen (Quelle http://www.asus.com/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E35M1M_PRO/#specifications)

Back Panel I/O Ports 1 x PS/2 Keyboard/Mouse Combo port
1 x DVI
1 x D-Sub
1 x HDMI 1.4a
1 x External SATA (6Gb/s Ready)
1 x IEEE 1394a
1 x LAN(RJ45) port(s) (Gigabit LAN)
2 x USB 3.0/2.0
4 x USB 2.0/1.1
1 x S/PDIF Out (Optical)
8-Channel Audio I/O(3 jacks)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die TMT5 VOLLVERSION (nicht eine Probeversion) verwendet?
Wenn ja, liegt das Problem eindeutig in den Einstellungen.

Schau Dich mal bitte in den anderen 3-4 threads zum E350/Brazos hier im Unterforum um. Da gibt es einige User die das am Laufen haben, und Tipps zu den Tweaks geben.

Vielen Dank für den Hinweis,

ja, ich hab die Vollversion drauf, werd mal nachlesen was die anderen gemacht haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh