ASUS EAH6850 DirectCU zerflasht - suche Original Bios

derjunge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
229
Hallo,

habe versucht der Anleitung aus dem Forum entsprechend mein Bios zu flashen.
Zuerst wurde das aktuelle Bios per GPU-Z ausgelesen und gesichert, danach mit RBE V 1.28 die Lüftergeschwindigkeit auf 10% reduziert.

Geflasht habe ich per ATIFLASH mit dem Befehl "atiflash -f -p 0 10.rom"

Soweit hat auch alles funktioniert, nur das ich seitdem schwarzes Bild habe.

Nun habe ich per Onboardkarte (I5) gebootet um das originale Bios zu flashen, nach dem gleichen Prinzip....leider auch wieder schwarzes Bild.

Im Geräte-Manager wird die Karte angezeigt, wenn ich per Onboardkarte boote.

Habe auch das Bios aus diesem Link versucht zu flaschen
techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Asus HD 6850 1024 MB

Unterschied ist, das mit meinem gesicherten Bios der Rechner garnicht bootet und mit diesem wird blind gebootet....Da ich nicht sicher bin ob es sich bei dem verlinkten um ein unverändertes original handelt, würde ich mich freuen wir mir jemand nochmal ein anderes Bios zur Verfügung stellen könnte.

Habe den asus Support bereits kontaktiert, dort wurde natürlich jeglicher Support diesbezüglich abgelehnt und mir wurde freundlich gesagt ich kann das Ding in die Tonne haun.

Bevor ich dies jedoch tue würde ich gerne noch alle Möglichkeiten ausprobieren....bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios sollte schon zu deiner Karte passen. Unterscheidet sich der Speicher der Karten so unterscheidet sich auch das Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh