[Kaufberatung] ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, Radeon HD 6950

Fexel

Neuling
Hallo,

Ich überlege, mir in den nächsten Monaten eine neue Graka zu kaufen. Die oben genannte ist in der engeren Wahl (ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C3CHD0-S0UAY0YZ) | Geizhals.at EU).
Ich habe so manches mal gelesen, dass für ein Austausch des Graka Kühlers auf das Design der Graka geachtet werden muss.
Meine Frage ist nun, ob und wenn ja welcher Kühler hier verbaut werden sollte, da ich überle die Karte zu flashen bzw. OC zu betreiben. Auch die Geräuschentwicklung ist bei den Standard Kühlern ja eher mau.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)
Der zuerst genannte Kühler war mir auch bereits aufgefallen - ich muss ehrlich sagen, dass ich die Internetseite von denen unübersichtlich finde. SInd denn bei der Bestellung des Kühlers die passenden Adapter dabei?

Gruß:wink:

hey fexel, wenn du 3 slots frei hast / nicht auf xfire aus bist könntest du dir auch die tripple slot version der karte holen. Asus EAH6950 DCII

ich habe die seit ner woche bei mir am laufen - und bin hellauf begeistert.
sie kostete nicht mehr als die normale, ist sehr sehr leise und es liesen sich auch alle shader problemlos freischalten. da sparst du dir evtl das basteln und die kosten.

Hardwareluxx - Preisvergleich
mfg

Hm, das wäre echt eine Idee.. muss nicht unbedingt basteln und wichtig wäre mir tatsächlich primär nen Freischalter der Shader.

Gruß.. im Überlegen^^

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)
Der zuerst genannte Kühler war mir auch bereits aufgefallen - ich muss ehrlich sagen, dass ich die Internetseite von denen unübersichtlich finde. SInd denn bei der Bestellung des Kühlers die passenden Adapter dabei?

Gruß:wink:

du müsstest das vr 001 kit dazukaufen ;)

hey fexel, wenn du 3 slots frei hast / nicht auf xfire aus bist könntest du dir auch die tripple slot version der karte holen. Asus EAH6950 DCII

ich habe die seit ner woche bei mir am laufen - und bin hellauf begeistert.
sie kostete nicht mehr als die normale, ist sehr sehr leise und es liesen sich auch alle shader problemlos freischalten. da sparst du dir evtl das basteln und die kosten.

Hardwareluxx - Preisvergleich
mfg

Die Shader können sich bei der Karte freischalten lassen allerdings unterscheiden sich die Bios(e?) ansonsten wenn ich mich nicht täusche :) Was wiederum heißt das du nicht einfach irgendein x beliebiges Bios ner 6970 nehmen kannst sondenr nur den Eintrag der Shader ändern kannst :)

ansonsten kannst du hier nochmal nachlesen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/asus-eah6950-dcii-zu-6970-a-796000.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort(en) :)
Also ich denke die 3Slot Variante wird es werden. Wenn die schon schön leise ist gefällt mir das. Dann da den Shader um"schrauben" und gut ist es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh