ASUS EAH6950 DCII: Ausrichtung im Gehäuse?

Crasher86

Enthusiast
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5

Ich habe eine Frage zu der Karte. Diese ist ja so konzipiert, dass die Lüfter nach unten zeigen und die Heatpipes parallel zum Boden liegen.
Ich habe nun ein Case im r-atx Format. Dort würde die Karte um 180° gedreht im Gehäuse sitzen. Also Lüfter zeigen nach oben und Heatpipes hängen nicht mehr sondern stehen, aber immer noch parallel zum Boden.

Vertragen die Lüfter diese Positionierung über einen langen Zeitraum?, da ich nicht weiß wie diese gelagert sind bin ich mir nicht sicher.
Die Heatpipes sollen ja denke ich normal funktionieren, da weiterhin normal verdampft werden kann und über die kapillaren der Rückfluss gehen sollte (arbeitet ja nicht gegen die Schwerkraft wie zum Beispiel im Silverstone Raven Design: 90° gedreht).

Kennt jemand die Lagerung der Lüfter bzw. hat dies jemand praktisch im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh