ASUS EAH6950 DCII oder Sapp. 6950 DIRT3

manto242

Neuling
Zwischen den beiden Karten entscheid ich mich grade. Ich hab nur keine Ahnung, welche ich nehmen soll. Bei der ASUS hab ich etwas Angst wegen den 3 Slots und der eventuell damit verbundenen Abwärme zum Rest vom Rechner. Dafür ist die ja scheinbar besser übertaktbar. Auch bissl mit der Angst krieg ichs, wenn ich mir dann überleg, was für Monsterdinger im Rechner sind. Der CPU-Kühler ist ein Mugen 3, und das Teil da - bringt das ned extreme Hitzeentwicklung mit sich, vor allem, da die ja dann relativ nah beianander sind dank der Größe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler der ASUS ist ja extra so groß, damit die Abwärme nicht so hoch ist. Wenn der Airflow in Deinem Gehäuse ganz ordendlich ist, ist das kein Problem.
Was hast Du für ein Gehäuse? Ist das Netzteil oben oder unten. hast Du zusätzliche Lüfter? Wenn Du einen Hecklüfter hast, würde ich den CPU-Lüfter nach hinten ausrichten.
Ich würde die ASUS kaufen.

Also diese Frage stelle ich mir auch zur Zeit. Die Asus ist schon eine große Karte aber die neuen Karten die jetzt im Handel sind sollen sich nicht zur 6970 freischalten lassen.