ASUS EAX1950PRO Probleme mit Kühlung

Pidel

Enthusiast
irgentwie habe ich probleme mit dem oc´ing meiner x1950 pro
und zwar kann ich die karte zwar übertakten aber es kommen keine artefakte im atitraytool, sondern die karte bringt irgentwann einen blackscreen und das wars dann

hat schon jemand mal den kühler runtergenommen? wieviel wärmeleitpaste ist da auf dem chip und welche? lohnt sich eventuell die paste zu erneuern?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest wissen das da mit stock kühlung nicht viel zu holen ist.

Ich habe die Karte selbst, und trau mich nicht so recht den Lüfter abzumachen, da ich noch immer warte, das die Karte anfängt rumzuspinnen. XD

Wenn Sie in 2 Wochen keine Probs mmacht, dann evtl. mal n VF700 Druf backen...mal sehen.

Zu deinem Problem, Artefakte tretten doch nur bei zu hohem Ramtakt auf. Also scheit dein Chip nicht mehr zu packen...
Was sagen den die Temps? 20-30 Mhz sollten aber drin sein

Zuletzt bearbeitet:
die temp liegt bei last bei 60-65°

kann man denn die spannungen der gpu und ram erhöhen, oder geht das nicht bei der asus pro? ich hab mal das ati tool ausporbiert, aber keine optionen gefunden?
mfg

Du solltest wissen das da mit stock kühlung nicht viel zu holen ist.

722 gputakt (mit voltmod) und 864Mhz ramtakt ist nicht viel bei default 580/700?

Ich habe die Karte selbst, und trau mich nicht so recht den Lüfter abzumachen, da ich noch immer warte, das die Karte anfängt rumzuspinnen. XD

bei mir war die wärmeleitpaste relativ dünn drauf..hab sie dennoch durch arctic silver 3 ersetzt

Wenn Sie in 2 Wochen keine Probs mmacht, dann evtl. mal n VF700 Druf backen...mal sehen.

Solltest du tunlichst unterlassen, da dann die steuerchips für die spannungswandler (DPWM) nicht mehr mitgekühlt (dieser kleine steg am kühler) werden
Hinzugefügter Post:
die temp liegt bei last bei 60-65°

kann man denn die spannungen der gpu und ram erhöhen, oder geht das nicht bei der asus pro? ich hab mal das ati tool ausporbiert, aber keine optionen gefunden?
mfg

spannungen der GPU kann man natürlich erhöhen..dazu muss man allerdings zum lötkolben greifen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh