[Sammelthread] Asus EEE 1005HA-H Fragen

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Netbook.
Ich habe es mir bestellt, wird voraussichtlich morgen ankommen und schonmal ein paar Vorbereitungen treffen.

Ich möchte Windows neu installieren, da mir die vorinstallierten Versionen zu vollgemüllt sind. Muss ich hierfür eine neue Win XP CD brennen mit integrierten SATA Treiber oder funktioniert es so? [Externes CD Laufwerk habe ich natürlich]

Nach dem Formatieren möchte ich natürlich auch alle Funktionen nutzen können. Werden denn alle Funktionen wie zB Zoomfunktion vom Touchpad oder FN Tasten funktionstüchtig sein? Teilweise ist dies ja nur möglich bei den vorinstallierten Versionen, danach bekommt man es ja meistens nie wieder zum Laufen ;-).

Ich danke für eure Antworten.
 
wie meinst du das mit "zugemüllt" ? wenn, dann is da vlt. halt noch ne virenscannersoftware oder so mit drauf, aber ich glaub nicht, dass das "entmüllen" länger dauert als ne neuinstall ^^
 
Testversionen Virenscanner etc.
Habs da irgendwie lieber frisch installiert.

Wie siehts denn nun damit aus? (Bzgl. Frage oben)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

??
 
Da die Dinger idR nur eine Recovery Partition aufweisen (im Bestfall) hast du keine Treiber CD und auch keine Windows Installations CD. Somit kannst und solltest imho sofort einmal eine Kopie (Image) der Platte machen.
Nun könntest du ggf. die Treiber von der Kopie nehmen (geklonte Platte anhängen und Treiber suchen lassen). Die ganzen Zusatzprogrämmchen (evtl. Touchpadsteuerung, Multimediakrams, Festplattenbeschleunigungssensor usw...) wirst du so aber nicht bekommen womit ich dann Belgarion zustimme. Probieren könntest es aber so, eine Sicherung hast du ja dann.
 
Eine XP Home CD habe ich original, Key steht ja unter dem Netbook.

Das heißt also, dass die Festplatte danach langsamer wird wenn ich die Zusatzprogramme nicht mehr habe? Und das Touchpad wird auch nicht mehr funktionieren, also richtig??

Die vorinstallierten Versionen sind irgendwie so zugemüllt mit diesem unnützen Kram und laufen teilweise wirklich lahm, ich habe da lieber meine eigene Version.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Die Treiber kann man doch downloaden von der AsusHomepage oder nicht?
 
Bei dem Modell liegt wohl scheinbar auch eine Treiber CD vor. Werden da denn diese Features wie Festplattenbeschleunigung etc drauf sein?
 
Hallo
Wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest die der Laptop im auslieferungszustand hatte
würde ich Dir empfehlen das original System aufzuspielen.Mit dem neuinstallieren des
Betriebssystems und der Treiber ist es nicht getan !
 
habe ein asus eee 900 bei ebay gekauft ... nur mal so gefragt:
Da stand mit XP!
XP ist auch schön installiert ... aber es ist keine XP-CD dabei ... ist das normal bei eee pcs?`Also heißt:"EEE XP Editon" , dass xp halt auf der sd drauf ist ... oder fehlt da noch die eigenliche xp-cd?
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh