Asus Eee 1005PE startet nicht mehr?

Ahrmeister

Enthusiast
Hallo

Leider startet das Gerät nicht mehr. Keine LED, kein lüftergeräusch, quasi tot. Wenn das Ladekabel angeschlossen wird, blinkt die blaue LED am Ladegerät, entferne ich das Ladekabel leuchtet die LED konstant. Ich habe den Akku ausgebaut, nur Ladekabel eingesteckt, gleiches Ergebnis.

Keine Veränderungen am Gerät durch geführt!

Ich bitte um Lösungsvorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ahrmeister,

nimm mal den Akku raus, trenn das Netzteil und drück 30 Sekunden auf den Powerbutton und versuch es erneut einzuschalten mit Netzteil.
Wenn es nicht hilft, geht leider nur der Weg der RMA.

Hallo!
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen:

Seit 3 Stunden macht mein Asus eee 1001P genau das gleiche: NICHTS MEHR! ... und die LED am Ladegerät blinkt/flackert, wenn ich den eee dranhänge. Ich habe das oben beschrieben bereits probiert, aber hat nix grbracht.

Mir ist eben noch etwas aufgefallen: Wenn ich das Ladergerät anschließe ist irgendwo in der Gegend der Ladebuchse am eee ein leises Ticken zu hören (so wie eine mechanische Uhr, nur ungefähr doppelt so schnell :-) )

Kann mir jemand helfen?!
LG, ForX

Hallo
Auch ich schließe mich an es scheint als würde dem Eee 1001P das Jahr 2013 nicht sonderlich gut bekommen. ;-)

Der Eee hatte sich im laufenden Betrieb mit eingestecktem Kabel abgeschaltet, als wäre die batterie komplett leer (zack - schwarz und aus).
Das Netzteil leuchtet auch konstant und fängt an wild zu blinken sobald man den Eee PC ansteckt egal ob der Akku eingesetzt ist oder nicht, ein anschalten ist nicht mehr möglich wobei ich vermute das der Akku taatsächlich leer ist und
er über das ladekabel nicht mehr lädt.

Alles was ich durch Internet Recherche herausgefunden habe lässt auf einen Kurzschluss an der Ladeelektronik auf dem Motherboard schließen,
warum sosnt sollte das Netzteil im angeschlossenen Zustand auch blinken :heul:

Ist das jetzt ein Totalschaden oder könnte es sein das der Eee PC weiterlaufen würde wenn man den Akku extern lädt,
wozu ich im Moment keine Möglichkeit habe, wollte nur mal wissen ob das grundsätzlich noch funktionieren könnte oder ob
das Netbook Mainboard komplett hinüber ist wenn dieser Fehler an der Ladeelektronik auftritt??

Achja bei anschluss des Netzteils höre ich kein fiepen am Netbook nur das Netzteil blinkt wie wild!

Mfg
ketste

Hallo,

auch ich klinke mich mal mit dem selben Problem ein.
Blinken der blauen LED, bei eingestecktem Netzteil - und leider auch nicht die geringste Funktion, mit separat geladenem Akku.
Hardreset habe ich bereits erfolglos probiert.

In einer Amazon-Rezension, beklagt "99driver" die nach kurzer Zeit geschmolzene Ladebusche - evtl. wäre das noch mal ein Ansatz...

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

Hallo Leute, habe seit eben auch das mehrfach beschriebene Problem. Hat schon jemand eine Lösung? LG Ulli

Moin zusammen, meine Ladebuchse ist definitiv nicht geschmort oder geschmolzen. Das Mainboard macht optisch einen guten Eindruck.

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen

Habe nun ein "Ersatzteillager" in der Bucht geschossen, dann wird mir hoffentlich geholfen :d

70euronen für nen 1005p in der bucht ausgegeben, mainboard getauscht. läuft wieder :thumb_up:

na da kann man ja gleich ein andere netbook kaufen ;)

gerade ist das auch bei jemanden in der uni passiert. hats schon jemand auseinander genommen, das irgendwo eine schmorstelle oder elko gekommen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh