Asus EEE PC 1005HA Tastatur defekt?

Saeufer

Neuling
Hi,

ein Kumpel kam gerade zu mir mit seinem Netbook was im Topic steht. Im ist ein Getränk über die Tastatur gelaufen so das die ganze Tastatur geklebt hat, aber noch funktionierte :)
Nun hatte er Sie heute Vormittag ausgebaut, abgewaschen :fresse: und ordentlich mit dem Fön getrocknet.

Alles zusammengebaut und natürlich ging die Tastatur nicht mehr :wut:

Kann man die Tastatur irgendwie noch testen oder retten? Ich hab jetzt nochmal geschaut ob alles trocken ist, das Flachbandkabel geprüft und gereinigt (auch den Anschluss). Mehrmals getestet ob das Kabel richtig sitzt usw..
Mir fällt halt nichts mehr ein an was es liegen könnte. Ich finde das Wasser selbst hätte ja die Tastatur nicht kaputt machen können oder? Also wenn man sie danach vernünftig trocknet.
Vllt hat ja jemand noch eine Idee da mir auch leider nichts mehr einfällt, und eine Ersatztastatur kostet 60€ (Tastatur, deutsch -weiß- für Asus Eee PC: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Danke schonmal!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser hat genug Mineralien die nicht gut für Elektronik sind. Destilliertes Wasser nimmt man wenn schon. Danach mit Isopropanol 100% spülen und wirklich gut trocknen.

Wenn er Pech hats da den Tastaturcontroller auf dem Mainboard gekillt und das wars dann mit dem Teil...

Ein Föhn reicht da nie und nimmer (man muß die Tastatur schon mehrere Tage trocknen lassen) und man nimmt besser destilliertes Wasser.

Es befinden sich da jeweils ein Tastaturcontroller in der Tastataur und einer auf dem Mainboard und einen Kurzschluß nehmen die sehr übel!

Wasser hat genug Mineralien die nicht gut für Elektronik sind. Destilliertes Wasser nimmt man wenn schon. Danach mit Isopropanol 100% spülen und wirklich gut trocknen.
Würde denn jetzt ein nachträgliches Spülen noch was bringen?

Schau mal bei ebay, da gibt's welche ab 15€.
Aber mit UK/US Layout :) Billigste war bis jetzt 30€ was ich gefunden habe. Oder was übersehen?

Wenn er Pech hats da den Tastaturcontroller auf dem Mainboard gekillt und das wars dann mit dem Teil...

Ein Föhn reicht da nie und nimmer (man muß die Tastatur schon mehrere Tage trocknen lassen) und man nimmt besser destilliertes Wasser.

Es befinden sich da jeweils ein Tastaturcontroller in der Tastataur und einer auf dem Mainboard und einen Kurzschluß nehmen die sehr übel!
Ich hab die Tastatur auch jetzt draußen und lass sie noch trocknen. Ist halt nur schlecht da man sie ja schlecht testen kann und auch nicht weiter auseinander nehmen :(

mfg

Die Plastik-Tasten von der alten-Tastatur kannst du ja übernehmen und tauschen. Oder falls du das nicht willst gibt es auch noch Tastaturaufkleber. In das Netbook würde ich nicht mehr als die 15€ stecken. Lieber eine zusammengewürfelte Tastatur.

Mal zur Auflösung falls es jemanden interessiert :d

Nach 2 Tagen "trocknen" hier bei Zimmertemperatur auf nem Stück Küchenrolle und 1mal wenden, geht die Tastatur seit gestern wieder :banana:
Hab sie einfach nochmal eingebaut gehabt und alle Tasten funktionieren auch!
Danke nochmal an euch für die Tipps.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh